rbb Fernsehen

rbbonline | Archiv

30 Favoriten
30 Favoriten
Bill Ramsey; Quelle: dpa

Mi 17.02.10 21:00

Teil II

Die 30 lustigsten Lieder

Mit ihren lustigen Liedern wollten Bill Ramsey, Reinhard Mey, Guildo Horn oder Helga Hahnemann die Menschen zum Schmunzeln bringen. Das haben sie auch geschafft.

Heute, mit ein paar Jahren bis Jahrzehnten Abstand, sind diese Songs immer noch lustig. Viele sind inzwischen sogar Zeitdokumente, die auf unterhaltsame Art und Weise an vergangene Etappen der deutschen Geschichte erinnern.

Mike Krüger; Quelle: dpa

Mike Krüger 

Mike Krüger will den Nippel durch die Lasche ziehen, Herbert Grönemeyer hat Hunger auf Currywurst, Udo Lindenberg geigt mit Rudi  Ratlos, für Hape Kerkeling ist das ganze Leben ein Quiz, Heinz Ehrhardt
fährt mit dem alten Lord fort, Nina Hagen hat den Farbfilm vergessen,

Helge Schneider; Quelle: dpa

Helge Schneider 

Helge Schneider macht mit dem Katzenklo die Katzen froh, das Hazy Osterwald Sextett geht mit der Konjunktur, Erna kommt zu Wolfgang Lippert, Frank Zander trinkt auf das Wohl von Marie und kein Schwein ruft Max Raabe an.

Die Zuschauer können im Internet (www.rbb-online/30favoriten) abstimmen, welchen Song sie am witzigsten finden. Zu schönen und schrägen Aufnahmen aus den Fernseharchiven erinnern sich prominente Berliner und Brandenburger an ihre lustigsten Lieder.

Erstausstrahlung Teil I: 10.02.2010 21:00 Uhr / rbb Fernsehen
Erstausstrahlung Teil II: 17.02.2010 21:00 Uhr / rbb Fernsehen

Stand vom 06.01.2010

Dieser Beitrag gibt den Sachstand vom 06.01.2010 wieder. Neuere Entwicklungen sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.

Die Liste

Bildergalerie

Nina Hagen, Nina Hagen (Quelle: dpa)

Promis zu Gast

Bildergalerie

Bürger Lars Dietrich (Quelle: dpa)

Die 30 lustigsten Lieder

Gäste in der Sendung

Wiederholung:

20.02.2010 um 17:10 Uhr

© Rundfunk Berlin-Brandenburg

http://www.rbb-online.de/30favoriten/archiv/die_30_lustigsten.html

Fenster schließen!