Die Jacob Sisters bei Aufnahmen mit Hans-Jürgen Bäumler in den 1960er Jahren. Quelle: picture-alliance/ dpa, Foto: Heinz-Jürgen Güttert

Die 30 tollsten Schlagerstars der Sechziger XXL

In den 60er Jahren wollten Frauen einen Cowboy als Mann und Männer träumten von 17-Jährigen mit blonden Haaren und diese hatten wiederum mit 17 noch Träume und alle Bäume wuchsen in den Himmel der Liebe. Weiße Rosen kamen natürlich aus Athen und an allem Schuld war nur der Bossa Nova.

Der niederländische Showmaster Rudi Carrell posiert am 18. Mai 1978 mit seinen Assistentinnen. Quelle: picture-alliance/ dpa

Die 30 legendärsten Fernsehshows XXL

An manche Fernsehshows erinnern sich die Zuschauer noch gerne nach Jahrzehnten. „Dalli, Dalli“ ist so eine Show, oder auch „Am laufenden Band“, „Einer wird gewinnen“, „Zum Blauen Bock“, oder die große Samstagabendshow im DDR-Fernsehen: „Ein Kessel Buntes“. Eine gute Fernsehshow ist wie ein lieber Verwandter, den sich die Zuschauer immer wieder nach Hause einladen.

NEU IM FRÜHLING!

Die englische Band WHAM (Quelle: imago-stock)

Internationale Hits der 70er und 80er - Die 30 legendärsten Pop-Duos

Die Siebziger und Achtziger Jahre zeichneten sich nicht nur durch extravagante Mode und Frisuren aus – sondern auch durch eine außergewöhnliche Vielfalt an Musikrichtungen. Von Disco über Schlager bis Punk war alles vertreten und wird noch heute gern gehört. 

Mehr zum Thema

Rückblick

Logo der Sendung 30 Favoriten; Quelle. rbb

"Die 30 . . ." - Schlagen Sie uns ein Thema vor!

 

rbb Fernsehen
Programmredaktion
Postfach 90 90 90 14439 Potsdam
30favoriten@rbb-online.de