Stimmen Sie ab!

NEUE SENDUNGEN

Per Schlauchboot über den Berliner Landwehrkanal, Quelle: picture-alliance/ dpa/dpaweb

Die schönsten Berliner Inseln

Mitten in Berlin und ab auf die Insel? Kein Problem, denn die Hauptstadt hat etliche Inseln zu bieten: Große, kleine, versteckt und mittendrin, zum Ausspannen, Flanieren oder Dinieren.

Die Sängerin Madonna 1990. Quelle: imago/United Archives

Die 30 legendärsten Popstars der Achtziger - Teil 1

In den 80er Jahren liegt in den Musikvideos ein Hauch von Haarspray in der Luft. Egal ob Tina Turner „What’s Love Got to Do with It“ singt, Jennifer Rush „The Power of Love“ beschwört oder Cyndi Lauper behauptet „Girls Just Want to Have Fun“ - gewaltige Frisuren sind das A und O im Showgeschäft der 80er.

Michael Jackson © dpa

Die 30 legendärsten Popstars der Achtziger - Teil 2

In den 80er Jahren ist vieles möglich: Michael Jackson („Billie Jean“) wird immer weißer, Madonna („Like a Virgin“) geht in Unterwäsche auf die Bühne und der singende Schriftsteller Leonard Cohen („First We Take Manhattan“) schafft es mit über  50 Jahren noch mal in die Popcharts.

Wiederholungen

Menschen in bunten Kostümen nehmen am 19.05.2013 in Berlin am Festumzug des Karnevals der Kulturen der Welt teil. Quelle: dpa

Die 30 tollsten Berliner Spektakel

Die Berliner feiern gern. Je größer die Veranstaltung, desto besser. Gelegenheiten hatten sie dazu in den vergangenen Jahrzehnten reichlich. Immer wieder lockten ungewöhnliche Veranstaltungen die Menschen zu hunderttausenden auf die Straßen und Plätze der Hauptstadt.

Rückblick

30 Favoriten (Quelle: rbb)

"Die 30 . . ." - Schlagen Sie uns ein Thema vor!

 

rbb Fernsehen
Programmredaktion
Postfach 90 90 90 14439 Potsdam
30favoriten@rbb-online.de