Die Jacob Sisters bei Aufnahmen mit Hans-Jürgen Bäumler in den 1960er Jahren. Quelle: picture-alliance/ dpa, Foto: Heinz-Jürgen Güttert

Die 30 tollsten Schlagerstars der Sechziger XXL

In den 60er Jahren wollten Frauen einen Cowboy als Mann und Männer träumten von 17-Jährigen mit blonden Haaren und diese hatten wiederum mit 17 noch Träume und alle Bäume wuchsen in den Himmel der Liebe. Weiße Rosen kamen natürlich aus Athen und an allem Schuld war nur der Bossa Nova.

Blick auf die erleuchteten Stände auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt in Berlin.(Quelle: dpa)

30 Gründe, Weihnachten zu lieben

Schneegestöber, Geschenke, Gänsebraten - es gibt viele gute Gründe, sich auf Weihnachten zu freuen. Die Vorfreude beginnt schon mit dem Schreiben der Wunschzettel und dem Füllen der Adventskalender.

Kind steht vor einem Schaufenster mit sehr großen Plüschtieren, Quelle: dpa

Die 15 tollsten Spielzeug-Klassiker

Trends kommen und gehen. Jedes Jahr begeistern die neuesten Spielzeug-Kreationen Groß und Klein. Es gibt aber auch Spielzeug, das seit vielen Jahrzehnten alle Moden übersteht. Diese Klassiker begeistern nicht nur Kinder jeden Alters. Viele Erwachsene besitzen imposante Sammlungen und bewahren sich mit dem Spielzeug von gestern ein Stück Kindheit.

Mehr zum Thema

Dieter Hallervorden in seiner Sendung "Nonstop Extra - Nonsens nach Norden". Quelle: picture alliance/ dpa

Die legendärsten Berliner Komiker

Sie haben die ganze Nation zum Lachen gebracht: mit legendären Auftritten, sensationellen Bühnenshows, unvergessenen Sketchen. Die Berliner Komiker/Innen wissen, wie man mit Herz und Berliner Schnauze das Publikum erobert.  

Rückblick

30 Favoriten (Quelle: rbb)

"Die 30 . . ." - Schlagen Sie uns ein Thema vor!

 

rbb Fernsehen
Programmredaktion
Postfach 90 90 90 14439 Potsdam
30favoriten@rbb-online.de