Immer gute Geschichten

DER TAG mit Florian Illies - Autor, Journalist und Kunsthistoriker
picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd / rbb
Trailer

- DER TAG in Berlin & Brandenburg

Florian Illies ist ein "großer Geschichtenerzähler", schrieb die SZ einmal. Mit seinem Buch "Generation Golf“ setzte er einer ganzen Dekade ein Denkmal. Heute ist er zu Gast bei Christian Matthee.

Psychiatrie hinter Gittern

Füße eines Gefängnisinsassen hinter Gittern in seiner Zelle; Bild zur Kontraste-Doku: Psychatrie hinter Gittern, Foto: rbb
rbb

- Kontraste - Die Reporter

In Berlin müssen zeitweise gefährliche Straftäter abgewiesen werden, weil der Maßregelvollzug völlig überfüllt ist. Eine exklusive Kontraste-Reportage aus Deutschlands größtem Maßregelvollzug.

Heute im rbb Fernsehen

    Wenn ein Job nicht ausreicht

    Patricia Lesage droht Altersarmut (Bild: rbb/ARTE/Thurnfilm)
    rbb/ARTE/Thurnfilm

    - Arm trotz Arbeit

    Existenzängste trotz Job? Das ist in Europa keine Seltenheit mehr. Rund ein Drittel aller Beschäftigten leben in Unsicherheit. Obwohl sie Arbeit haben, teilweise sogar mehrere Jobs gleichzeitig, kommen sie nur knapp über die Runden. Inflation und Energiekrise treffen sie besonders hart.

    Empfehlungen der Redaktion

    RSS-Feed

    Kino ist King

    Knut Elstermann mit Schriftzug "Kino ist King" Bild: rbb
    rbb

    - Familie zu vermieten

    Donnerstags um 20.15 Uhr präsentiert radioeins-Filmexperte Knut Elstermann großes Kino, stellt die Filme vor und gibt Hintergrundinformationen. In dieser Woche können Sie sich auf die absurd-witzige Komödie "Familie zu vermieten" freuen, in der ein einsamer Millionär auf eine alleinerziehede Mutter mit Geldproblemen trifft.

    Service

    Doku & Reportage

    Umbau hat begonnen

    Filme

    Unterhaltung

    Immer was zu gucken!

    Newsletter abonnieren, Senior am Schreibtisch (Quelle: imago images/Westend61)
    imago images/Westend61

    Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

    "Der letzte Flug" - die hochspannende True-Crime-Serie beschäftigt sich mit einem Ereignis am Ende des Zweiten Weltkrieges: Am 20. April 1945 wurde nahe Berlin eine Zivilmaschine der Deutschen Lufthansa von der Roten Armee abgeschossen. Bis heute sind viele Fragen zu diesem mysteriösen Vorfall offen. Jetzt in der Mediathek verfügbar.

    Mehr zum Thema

    Wir sind für Sie da!

    Zeitunabhängig schauen