Müll auf der Stuttgarter Straße, Foto: rbb
Bild: rbb

Serie: Mein Thema - Müllprobleme in Neukölln

Das Zuschauer-Thema dieser Woche hat die Abendschau schon des öfteren beschäftigt: Müll auf den Straßen von Neukölln. Ulli Zelle war in der Stuttgarter Straße unterwegs und hat sich selbst ein Bild von den Zuständen dort gemacht.  

In der Stuttgarter Straße ist der Müll Straßengespräch und Aufreger. Immer wieder dient der Bürgersteig hier als Müll- und Möbel-Abwurfplatz. Viele Anwohner sind verzweifelt. Zwar appeliert die BSR immer wieder daran, dem Bezirk ein neues Sauberkeitsimage zu geben, doch der Aufruf kommt nicht bei allen an. Auch ein runder Tisch im Rathaus zum Thema hat bisher keine Ergebnisse gebracht. Und so bemühen sich BSR und Bezirk weiter darum, dass es im Bezirk sauberer wird. Doch der Ausgang bleibt ungewiss.

Beitrag von Ulli Zelle