Müll auf der Stuttgarter Straße, Foto: rbb

Serie: Mein Thema - Müllprobleme in Neukölln

Das Zuschauer-Thema dieser Woche hat die Abendschau schon des öfteren beschäftigt: Müll auf den Straßen von Neukölln. Ulli Zelle war in der Stuttgarter Straße unterwegs und hat sich selbst ein Bild von den Zuständen dort gemacht.  

In der Stuttgarter Straße ist der Müll Straßengespräch und Aufreger. Immer wieder dient der Bürgersteig hier als Müll- und Möbel-Abwurfplatz. Viele Anwohner sind verzweifelt. Zwar appeliert die BSR immer wieder daran, dem Bezirk ein neues Sauberkeitsimage zu geben, doch der Aufruf kommt nicht bei allen an. Auch ein runder Tisch im Rathaus zum Thema hat bisher keine Ergebnisse gebracht. Und so bemühen sich BSR und Bezirk weiter darum, dass es im Bezirk sauberer wird. Doch der Ausgang bleibt ungewiss.

Beitrag von Ulli Zelle

weitere Themen der Sendung

Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

Nachrichten I

+++ Gedenken an Opfer des Aufstands in der DDR von 1953 +++ Air Berlin will trotz massiver Probleme an Aeroground als Dienstleister festhalten +++

Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

Nachrichten II

+++ Elfjähriger im Märkischen Viertel offenbar gezielt mit Feuerwerksrakete beschossen +++ Bundesfinale von Jugend debattiert wählt Preisträger in der Urania +++

Bartagame im Terrarium, Foto: imago

Annis Entdeckung - Ein Herz für Reptilien

Marion Losse und ihr Mann Heiko aus Berlin Lichtenberg haben ein großes Herz für Reptilien. In ihrer Wohnung tummeln sich Kornnattern, Vogelspinnen, Frösche und anderes Getier. Dabei hatten die beiden eigentlich nie geplant, Herbergseltern für Reptilien zu werden. Anni hat sie besucht.