-
Nach über drei Jahren Bauzeit hat am Donnerstag das frisch restaurierte Bikinihaus zwischen Zoologischem Garten und Breitscheidplatz eröffnet. Die Betreiber versprechen ein Shopping-Ambiente, das sich von anderen Einkaufscentern unterscheidet.
Das denkmalgeschützte Gebäude aus den 50er Jahren wurde aufwendig restauriert. Es beherbergt nun auf mehreren Etagen mehr als 50 Läden. Viele sind auf Mode und Design spezialisiert. Neu im Konzept sind kleine Boxen, in denen Händler ihr Angebot nur für wenige Monate präsentieren können
Den Spitznamen "Bikini-Haus" erhielt das Gebäude einst wegen eines luftigen Zwischengeschosses, das an den zweiteiligen Badeanzug erinnerte. Nun ist dieses Geschoss neu verglast und bietet einem Teil der rund 50 neuen Läden Platz.
Beitrag von Arndt Breitfeld











