Abendschau Archiv

    Cathrin Böhme vor dem Logo der Abendschau (Quelle: rbb)

    - Abendschau vom 20.12.2014

    +++ Überfall auf KadeWe +++ Zukunft von Air Berlin weiter gefährdet +++ Filmpremiere Bibi&Tina – Voll verhext! +++ Eisbären mit neuem Trainer +++ Gleich nebenan: Die Missionsbuchhandlung +++ Adventskalender: Türkischer Barbier +++

    Überfall auf KadeWe

    Am Samstag haben mehrere maskierte Männer einen Schmuckhändler im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe überfallen und sind anschließend mit der Beute geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich vor den Augen zahlreicher Kunden.

    Zukunft von Air Berlin weiter gefährdet

    Die zweitgrößte deutsche Airline hat weiterhin schwer zu kämpfen: Immer noch schreibt sie rote Zahlen und kann nur dank der Finanzspritzen des Großaktionärs Etihad Airways weitermachen. Jetzt scheinen neue Probleme aufzutauchen.

    Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

    Nachrichten I

    +++ Vertreter von Muslimen, Christen und Juden äußern sich kritisch zu Pegida-Protesten +++ "Weihnachts-Noon-Song" in der Kirche am Hohenzollernplatz +++ Unbekannte rauben Bank in Friedrichshagen aus +++

    Filmpremiere - Bibi&Tina – Voll verhext!

    Jedes Mädchen zwischen 4 und 24 kennt Bibi und Tina. Regisseur Detlev Buck hat die Hörspielserie aus den frühen 90ern in das 21. Jahrhundert transportiert und in  knallbuntes Musik-Popmärchen verwandelt. Am Samstag hat der Film im Berliner Zoopalast Premiere gefeiert. 

    Eisbären mit neuem Trainer

    Uwe Krupp heißt der neue Trainer der Berliner Eisbären. Die Fans feiern den Coach schon jetzt, obwohl er die Mannschaft erst seit ein paar Tagen trainiert. Wir haben am Samstag beim Training der Mannschaft zugesehen.

    Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

    Nachrichten II

    +++ Betrunkener am Oranienburger Tor von U-Bahn überrollt und schwer verletzt +++ 23-Jähriger sticht in Wedding zwei Menschen nieder +++ Sieben Verletzte bei Wohnungsbrand in neunstöckigem Haus in Staaken +++

    Gleich nebenan: - Die Missionsbuchhandlung

    Die Berliner Missionsbuchhandlung von Renate Wilde liegt in Friedrichshain. Mit religiöser Fachliteratur hat der Laden einen Schwerpunkt, aber man kann dort auch, wie in jeder anderen Buchhandlung Krimis, Kinderbücher und vieles anderes finden.

    Adventskalender - 20. Dezember 2014

    In unserem Adventskalender vom 20. Dezember werden Sascha Hingst und Cem Dalaman ans Messer geliefert. Allerdings machen sie das absolut freiwillig mit, denn die Rede ist von einer Rasur der alten Schule.