Abendschau Archiv

    Auf einem Transporter steht der Schriftzug "Kampfmittelräumdienst" (Quelle: imago/Markus Heine)

    - Abendschau

    In Berlin-Prenzlauer Berg ist am Nachmitag bei Bauarbeiten eine 100 kg schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Sie liegt in der Gotland-Strasse und wird noch am Freitag vor Ort entschärft. 

    Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

    Nachrichten I

    +++ Senatskanzlei bezeichnet Berichte über mögliches Zerwürfnis zwischen Senatssprecherin Daniela Augenstein und dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller als absurd +++ Kondolenzbuch für verstorbenen Alt-Bundespräsidenten Walter Scheel im Roten Rathaus +++ 

    Fethullah Gulen, geistliches Oberhaupt der islamischen Gülen-Bewegung © EPA/FGULEN.COM

    Wer ist Fethullah Gülen? - Berlin und die Gülen-Bewegung

    Für die einen ist er ein Gelehrter des Islam, für den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan ein Terrorist. Auch in Deutschland gehen die Meinungen über Fethullah Gülen auseinander. Doch wer ist dieser Mann und was macht seine Bewegung aus? Die Abendschau auf Spurensuche.

    Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

    Nachrichten II

    +++ Feuerwehr rettet drei Menschen aus brennendem Haus im Stadtteil Gesundbrunnen +++ Naturschutzbund: Bau- und Sanierungsboom bedroht Fledermäuse in der Stadt +++

    Ausflugstipp - Hoch hinaus im Waldhochseilgarten Jungfernheide

    Der Ausflugstipp führt in den Waldhochseilgarten Jungfernheide. Auf Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden können Kinder und Erwachsene hier in den Bäumen hängen, klettern und schwingen. Und wem das noch nicht reicht, der besucht vielleicht die "Erlebniswelt Tier und Natur".