Abendschau Archiv

    Abendschau Logo 2016 1280 px

    - Abendschau vom 02.12.2016

    +++ Kleiner Parteitag der CDU +++ BER-Aufsichtsrat tagt +++ Pädophile als Pflegeväter für Jugendliche +++ Gisela May gestorben +++ Adventskalender: Der Fischhändler +++ Ausflugstipp: Spaziergang auf Berliner Weihnachtsmärkten +++

    Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

    Nachrichten I

    +++ Geflügelpest in Berlin weitet sich aus +++ Edeka und Rewe unterscheriben Kaufvertrag über die Zukunft der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann +++

    ARCHIV - Ein Baugerüst steht am 12.10.2016 in einem Gebäude vor einem Schild des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) in Schönefeld. (Foto: dpa / Patrick Pleul)

    BER-Aufsichtsrat tagt - Flughafen im Zeitplan?

    2017 oder doch 2018? Das ist eine der meistdiskutierten Fragen, wenn es um die Eröffnung des BER geht. Freitag kam der Aufsichtsrat zusammen, um über den Fortgang der Bauarbeiten zu beraten. Die Abendschau meldet sich live und berichtet vom aktuellen Stand der Sitzung.

    Gisela May in der NDR Talk Show in Hamburg im Jahr 2011 (Quelle: imago/Strussfoto)

    Nachruf - Gisela May gestorben

    Das Berliner Ensemble ist in Trauer. Am frühen Morgen ist die "Königin des Brecht-Theaters" gestorben. Mit diesen Worten hat Claus Peymann auf den Tod von Gisela May reagiert. 30 Jahre war sie am BE Schauspielerin, davor am Deutschen Theater. Die Abendschau erinnert an die große Darstellerin.

    Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

    Nachrichten II

    +++ Polizei stoppt illegales Autorennen im Tiergartentunnel +++ Drei mutmaßliche Diebe festgenommen, die sich als Polizisten ausgegeben hatten +++

    Adventskalender - Besondere Berliner: Der Fischhändler

    Zweimal pro Woche holt Riccardo Pitschk aus Köpenick seinen frischen Fisch direkt von der Ostsee. Seine Stammkunden können sich schon am Wochenende wieder auf seine Waren freuen: Auf dem Kollberger Platz in Schmargendorf. Wir haben ihm beim Verkauf über die Schulter geschaut.

    Ausflugstipp - Spaziergang auf Berliner Weihnachtsmärkten

    Weihnachtsmärkte gibt es viele in und um Berlin - aber am Grunewaldsee gibt es einen ganz besonderen. Beim Berliner Hundeweihnachtsmarkt kommen am Wochenende nämlich Hundeliebhaber auf ihre Kosten. Auch unsere weiteren Tipps für Weihnachtsmarkt-Besuche haben es in sich.