Abendschau Archiv

    Eine Fußgängerin geht vorbei an Wahlplakaten von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und CDU-Spitzenkandidatin Angela Merkel, Foto: Julian Stratenschulte (c) dpa - Bildfunk

    - Endspurt vor der Wahl

    Einen Tag vor der Wahl bringen sich am Reichstagsufer schon mal die Medien in Position. Dutzende Kameraleute und Übertragungswagen werden am Sonntag im Einsatz sein. Ob die Wähler auch bereit sind? Umfragen besagen, dass bis zu 40 Prozent noch unentschieden sind.
     
     

    Ein Mann schaut in eine Wahlurne für die Bundestagswahl (Quelle: dpa)

    Politiker geben noch mal alles - Parteien beenden den Wahlkampf

    Endspurt bei der FDP: Frontmann Christian Lindner ist am Samstag in Nordrhein Westfalen und präsentiert eine erneuerte Partei. Nach der schweren Wahlniederlage 2013 war sie von vielen schon für tot erklärt worden. Aber sie ist wieder da. Die Kernthemen: Wirtschaft und Finanzen.

    Gabriele von Moltke

    rbb berichtet live von der Wahl - Aus dem Wahlstudio

    Bei der Bundestagswahl droht der Berliner SPD um Regierungs- und Parteichef Michael Müller eine empfindliche Niederlage. Umfragen sahen die Sozialdemokraten zuletzt bei um die 20 Prozent - und damit auf einem historischen Tiefstand und nur noch knapp vor der Linken.

    Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

    Nachrichten I

    Aktivisten besetzen die Volksbühne aus Protest gegen den neuen Intendanten Chris Dercon +++ Der Verkauf der insolventen Air Berlin bringt wohl genug Geld in die Kasse, um den staatlichen Überbrückungskredit von 150 Millionen Euro zurückzuzahlen

    Helferinnen verteilen Bananen beim Mini-Marathon am Vortag des 42. Berlin-Marathons (Quelle: rbb/Thomas Blecha)

    Mini-Marathon - Beim größten Schülerlauf Deutschlands

    Das große Marathonwochenende in Berlin beginnt mit den ganz  Kleinen: Beim Bambinilauf im Gleisdreieckpark tasten sich 1200 Kinder bis 10 Jahre an den Laufsport heran — Gewusel und Gerangel inklusive. Angefeuert von Eltern und Freunden sollen die Kinder den Spaß am Sport entdecken.

    Berlin Marathon 2016

    Das Sportereignis im TV - Der Berlin-Marathon im rbb

    Alle die nicht mitlaufen, sind mit dem rbb am nächsten an der 42.195 Kilometer langen Marathonstrecke dran - vom Start in der Nähe der Siegessäule auf der Straße des 17. Juni bis zum Ziel.  Unsere Reporter geben alles, um die schnellsten Läufer nach dem Zieldurchlauf zu interviewen.

    Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

    Nachrichten II

    Am Oranienplatz in Kreuzberg haben drei Unbekannte einen 42jährigen Radfahrer schwulenfeindlich beleidigt und ihn dann brutal zu Boden geschlagen und gegen den Kopf getreten +++ Lokomotiven aus 100 Jahren beim 14. Eisenbahnfest im Bahnbetriebswerk Schöneweide

    Müsli mit Haferflocken und Obst © imago/JuNiArt

    Annis Entdeckungen - Zu Besuch im Cornflakes-Café

    Freunde der Frühstückszerealien können im Flakes Corner 120 nationale und internationale Cornflakes- und Müslisorten ausprobieren und nach Herzenslust kombinieren. Gewählt werden kann auch zwischen 15 verschiedenen Milchsorten und über 20 Toppings - von Erdbeeren bis hin zu Oreo-Keksen.