- Die aufgerufene Seite existiert nicht oder nicht mehr

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Der rbb darf nach den Regeln des Rundfunkstaatsvertrags wie alle öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten viele Inhalte seiner Onlineangeboten nicht für unbegrenzte Zeit anbieten. Die Einzelheiten dazu sind in den  Telemedienkonzepten für das Angebot rbb Online beschrieben. Auch nicht verfügbare Urheberrechte können der Grund sein, dass Inhalte nicht oder nicht mehr online sind. Alle Inhalte des Rundfunk Berlin Brandenburg finden Sie über die Homepage www.rbb24.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

aktuelle Inhalte aus unserem Webangebot

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel bei Treuenbrietzen. (Quelle: rbb/Piwon)
rbb / Piwon

Kriegsverbrechen - Das dunkle Geheimnis von Treuenbrietzen

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel nahe Treuenbrietzen. Auch in diesem Jahr wurde wieder der 127 Männer gedacht, die 1945 in einer Kiesgrube ermordet wurden. Von Jacqueline Piwon

Bild zum Film: Der Mann, der Liberty Valance erschoss, Quelle: rbb/Degeto/© by Paramount Pictures. All Rights Reserved
rbb/Degeto/© by Paramount Pictures. All Rights Reserved

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Die Karriere des Senators Stoddard begann, nachdem er den gefährlichen Gangster Liberty Valance erschossen und damit die Willkürherrschaft der kriminellen Revolverhelden in einer Kleinstadt beendet hatte. Jahre später stellt sich die Wahrheit über diese berühmte Heldentat heraus: Nicht der Senator, sondern dessen furchtloser Komplize Doniphon tötete einst den Verbrecher.

Hauptstadtderby

Ex-Hertha-Kapitän Axel Kruse und der ehemalige Manager des 1. FC Union Christian Beeck analysieren die Spiele ihrer Herzensvereine. Woche für Woche, mit Leidenschaft, Humor und Kompetenz. Seit August 2019 ist der Podcast "Hauptstadtderby" zum Wochenstart ein Muss für Fußballfans in Berlin und Brandenburg. Inzwischen gibt es das Hörerlebnis als Video im Netz - und nun kommt das "Hauptstadtderby" auch ins rbb Fernsehen.

Füße eines Gefängnisinsassen hinter Gittern in seiner Zelle; Bild zur Kontraste-Doku: Psychatrie hinter Gittern, Foto: rbb
rbb

Kontraste - Die Reporter

In Berlin müssen zeitweise gefährliche Straftäter abgewiesen werden, weil der Maßregelvollzug völlig überfüllt ist. Ärzte nennen die Zustände menschenunwürdig; Verantwortliche warnen, dass auch die Sicherheit des Personals und der Menschen draußen in Gefahr gerät, wenn noch kranke Ex-Straftäter freikommen. Eine exklusive Kontraste-Reportage aus Deutschlands größtem Maßregelvollzug.
Deep Doku – Cover mit Logo; © rbbKultur
rbbKultur

Deep Doku – Wahre Geschichten aus Berlin und der Welt - Legal kiffen – Was die Entkriminalisierung von Gras verändern kann

Kiffen ist jetzt in Deutschland legal, davon hat Dinah Rogge lang geträumt: Sie ist Anfang 40, zweifache Mutter und Cannabis-Patientin. Wegen ihres ADHS bekommt sie Gras auf Rezept aus der Apotheke.

Warum hat Dinah sich in den letzten Monaten trotzdem so stark für das neue Cannabis-Gesetz eingesetzt? Falls es so etwas wie Klischee-Kiffer:innen überhaupt gibt, entspricht sie nämlich so ganz und gar nicht dem Bild davon. Im Cannabis Social Club Berlin will sie sich zukünftig als Präventionsbeauftragte einsetzen. Ihr Traum: Mehr Menschen über Cannabis-Konsum aufklären, Bewusstsein für Risiken schaffen und Vorurteile abbauen.

Außerdem: Warum wurde Cannabis in Deutschland überhaupt verboten? Und wie geht die Opposition mit dem neuen Gesetz um?

Von Kim Neubauer

Regie: Dennis Kogel
Produktion: Bodo Pasternak und Anika Schenk
Redaktion: Johannes Nichelmann
Redaktionelle Mitarbeit: Charlotte Lehmpfuhl

Und zum Schluss noch ein Podcast-Tipp: Gerichtssaal 237
https://1.ard.de/237?cp4

Charly Hübner und Rocko Schamoni (Bild: MDR/ARD Kultur/Superfilm/Benjamin Raederer)
MDR/ARD Kultur/Superfilm/Benjamin Raederer

Rocko Schamoni Supershow (4/4)

Die beiden Freunde und Kollegen treffen sich in Hübners Heimat Neustrelitz, dort wo noch zu DDR-Zeiten seine Schauspiel-Karriere begann. Es geht um Nischen und die breite Masse bis Caren Miosga die Szene sprengt und Gereon Klug über sich hinauswachsen muss.