Martina Jeschke (Quelle: rbb)

- Resort Mark Brandenburg mit Therme

Das Resort in Neuruppin - ein Vier-Sterne-Hotels mit dazugehöriger Therme. Die Fontane-Therme ist eine von momentan zehn Thermen im Land Brandenburg. Sie punktet aber mit ganz besonderen Angeboten der Premium-Klasse: So ist die eigene Sole-Quelle aus 1700 Metern Tiefe als Heilwasser anerkannt. Die See-Sauna ist die größte schwimmende Sauna Deutschlands.

Im Gradierwerk können sich die Besucher entspannen und ihre Atemwege reinigen, empfohlen wird ein Zehn-Minuten-Aufenthalt. Der Luxus hat seinen Preis: Eine Tageskarte für die gesamte Therme kostet zwischen 29 und 45 Euro, der 40-minütige Hamam im Laconium kostet 45 bis 50 Euro, eine Ayurveda-Ganzkörper-Ölmassage schlägt mit 90 bis 99 Euro zu Buche und SESAM ME – ein Bio-Lifting für Gesicht, Hals und Dekolleté - gibt es für maximal 88 Euro.

Martina Jeschke (Quelle: rbb)

Martina Jeschke hat einen sehr exklusiven Arbeitsplatz: Sie ist die Direktorin des Resort Mark Brandenburg. Als sie 2006 Neuruppin das erste Mal besucht, hat sie einen Beratungsauftrag, der Eigentümer will von ihr wissen, welche Entwicklungspotenziale im Hotel stecken. Im Laufe der Zeit macht er Martina Jeschke ein außergewöhnliches Angebot: Sie könne das Resort nach ihren eigenen Vorstellungen entwickeln. Das war anfangs in ihrem externen Beratungsauftrag nicht vorgesehen.

Ehe sie sich komplett für Neuruppin entscheidet, vergehen zwei weitere Jahre, in dieser Zeit ist sie noch mit einer Agentur in Wismar selbstständig.

Hotel und Wellness-Bereich sind kaufmännisch eine Einheit, die Fontane-Therme wäre alleine nicht zu betreiben. Deshalb ist der Wellness-Urlauber die Hauptzielgruppe der Hotelmanager.