Dr. Hajo Schumacher; Quelle: rbb/Oliver Ziebe
Bild: rbb Presse und Information

- Dr. Hajo Schumacher

Dr. Hajo Schumacher ist Journalist und Autor. Der studierte Politikwissenschaftler und Psychologe recherchierte und schrieb von 1990 bis 2000 für "Der Spiegel", war danach Chefredakteur der Lifestyle-Zeitschrift "Max" und arbeitet seit 2003 als freier Journalist für diverse Tageszeitungen, Magazine, Radio und Fernsehen.

In Berlin und Brandenburg ist Dr. Hajo Schumacher als Kommentator bei Radioeins vom rbb und als Autor der "Berliner Morgenpost" bekannt. Außerdem kommentiert er für RTL, N24 und den WDR das politische Geschehen in und aus der Hauptstadt und moderiert für die "Deutsche Welle" das Magazin "typisch deutsch". Darüber hinaus ist er Herausgeber der Medienzeitschrift "V.i.S.d.P" sowie Mitglied des Beirats der Zeitschrift "Politik & Kommunikation".

Bei "THADEUSZ und die Beobachter" ist Dr. Hajo Schumacher mit von der Partie, weil …

"Talk ohne Drehbuch, ohne Rollenzuteilung, ohne Inszenierungswahn, dafür mit dem vollen Risiko unkalkulierbarer Realität - das ist die letzte große Herausforderung des deutschen Fernsehens."