Elisabeth Niejahr; Quelle: rbb/Oliver Ziebe
Bild: rbb Presse und Information

- Elisabeth Niejahr

Elisabeth Niejahr arbeitet seit September 2017 als Chefreporterin im Berliner Büro der WirtschaftsWoche. Auf  Podien und in Talkshowrunden lässt ihre Klugheit und Sachkenntnis die immer bereiten Meinungsmaschinen, zur Freude der Zuschauer, nicht selten verstummen.

Elisabeth Niejahr ging nach dem Abitur als AuPair-Mädchen nach London. Ob ihre Begeisterung für familienpolitische Themen dort ihren Ursprung hat, ist bisher ungeklärt.

Sie studierte Volkswirtschaftslehre in Köln und Washington, absolvierte die Kölner Journalistenschule und berichtete ab 1993 für das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" aus Bonn.

Mit dem Umzug der Bundesregierung nach Berlin wechselte sie 1999 als Wirtschaftsredakteurin ins neue Hauptstadtbüro der Wochenzeitung "Die Zeit", wo sie bis zuletzt tätig war.

Bei "THADEUSZ und die Beobachter" ist Elisabeth Niejahr, weil …

"Der Name Thadeusz steht für eine wunderbare Mischung aus Humor und Hintersinn, Charme und Klugheit, und für die eingeladenen Beobachter gilt das auch. Wir werden über Politik reden und dabei Spaß haben, die Zuschauer hoffentlich auch, darauf freue ich mich."