BRANDENBURG AKTUELL Archiv

    - Brand in Diensdorf-Radlow

    In der vergangenen Nacht hat ein Brand in Diensdorf-Radlow im Landkreis Oder-Spree ein Wohnhaus komplett zerstört. Die Bewohner konnten sich zum Glück in Sicherheit bringen.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten I

    +++ BER-Sonderausschuss des Landtages +++ 198.000 Stimmen für das Tegel-Volksbegehren +++ Waffen bei sogenanntem Reichsbürger beschlagnahmt +++ Prozessauftakt gegen Zigarettenschmuggler +++

    Der Laufbursche - Auf Streife

    Handyreporter Simon Schneller ist wieder mit seinem Handy unterwegs und hält es Brandenburgern bei ihrer Arbeit unter die Nase. Eine andere Kamera, ein anderer Blickwinkel, ganz nah dran will er sein an ihrem Berufsalltag. Dieses Mal geht es zur Polizei. 

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten II

    +++ Ministerium: Daten zu Pastlingsee im März +++ Fregatte "Brandenburg" sticht wieder in See +++ Pyrotechnik-Aktion in Bautzen: Mehrere Anzeigen +++ Bernd Schröder bekommt DFB-Ehrenpreis +++ Brandenburgs beste Schülerzeitungen ausgezeichnet +++  

    Vorgestellt - Die Häuserretter aus der Uckermark

    In der Uckermark gibt es jede Menge alte Häuser, die vor sich hinrotten. Grund: Die Eigentümer haben kein Geld oder kein Interesse. Kiri Westphal und Mats Ciupka wollen die Öffentlichkeit aufrütteln, ziehen los und stellen an solchen Häusern Schilder auf. Damit haben sie sich schon jede Menge Ärger eingehandelt - aufgeben wollen sie nicht.