BRANDENBURG AKTUELL Archiv

    Gerald Meyer vor dem Logo von Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)

    - Brandenburg aktuell vom 12.08.2017

    +++ Halbzeit Sommerferien ohne Sommer +++ Wasserschutzpolizei kontrolliert Promille der Bootsführer +++ Breitbandausbau: neues Förderprogramm +++ Studiogespräch Stand Breitbandausbau Brandenburg +++ Vorschau Sommerinterview Kirsten Tackmann +++ Heiß auf Mais: Wildschweine sorgen für Ernteausfälle +++ Grand Prix Festival Meeting Galopprennbahn Hoppegarten +++ Das Brandenburgwetter +++ 

    Halbzeit Ferien - Sommerferien ohne Sommer

    Die halben Ferien sind bereits vorbei und man könnte den Eindruck haben, es war noch gar kein Sommer. Mal eben mitten in den Ferien doch noch Sonnengarantie buchen und andere Ziele ansteuern, das ist nicht für alle drin. 

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten I

    +++ In Potsdam entzogenes Kind wieder da +++ Altbischof Wolfgang Huber wird 75 +++ Gute Gurkenernte trotz Frostschäden  +++ Alkohol: Jugendschutzgesetz weitgehend umgesetzt +++ Mühlenfest in Werder +++ 

    Breitbandausbau in Brandenburg - Nick Kriegeskotte im Studio

    Über die Wettbewerbsfähigkeit des Brandenburger Internets im internationalen Vergleich und was den Ausbau aktuell bremst, spricht rbb-Moderator Gerald Meyer mit Nick Kriegeskotte. Er ist Bereichsleiter Telekommunikationspolitik bei Bitkom e.V., dem Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien. 

    Dr. Kirsten Tackmann (Quelle: imago)

    Vorschau - Sommerinterview Kirsten Tackmann

    Am Sonntag setzen wir unsere Sommerinterview-Reihe mit  der Spitzenkandidatin der Linken, Kirsten Tackmann, fort. Sie ist studierte Tiermedizinerin und seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten II

    +++ Oldtimerrallye „Saarow Classics“ +++ Buschdorf: Backofenfest +++ Bootskorso in Rathenow +++ Landesmeisterschaft Floristen auf der IGA +++

    Das Brandenburgwetter - Beachvolleyball

    Wenn kein Strandwetter ist, warum dann nicht einfach den Strand mitten ins Stadtzentrum holen? Das haben sich die Volleyballer in Finsterwalde offenbar gedacht. Was dabei herausgekommen ist, zeigt Michel Nowak im Wetter.