Bild: rbb

Der Landschleicher - Segeletz

Das Dorf Segeletz liegt im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in der Nähe von Neustadt und Wusterhausen (Dosse) – und es liegt direkt an der B5. Die Bundesstraße ist Krachmacher und Lebensader gleichermaßen. 

Wer nicht durchfährt, sondern einen Zwischenstopp dort einlegt, wird merken, wie viel das Dorf zu bieten hat.

Beitrag von Thomas Heinloth

weitere Themen der Sendung

56. Jahrestag - Mauerbau Gedenken

In Brandenburg wurde am Sonntag anlässlich des 56. Jahrestags des Mauerbaus an mehreren Orten an die Opfer der deutschen Teilung erinnert – unter anderem an der Glienicker Brücke. 

Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
rbb

Nachrichten I

+++ Kindesentzug: Haftbefehl gegen Frau erlassen +++ Brandenburg will von Unwetter geschädigten mit Steuererleichterungen helfen +++ Finale Frauen-Handballturnier Altlandsberg +++ Niederländer gewinnt 127. Großen Preis von Berlin auf Galopprennbahn Hoppegarten  +++ 

Kirsten Tackmann im rbb-Sommerinterview (Quelle: rbb)

Sommerinterview - Kirsten Tackmann (Linke)

Nach der Bundestagswahl müsse sich dringend etwas ändern, sagt Kirsten Tackmann, Spitzenkandidatin der Linken in der Prignitz im Sommerinterview mit Brandenburg aktuell. Deshalb werde sie auf Rot-Rot-Grün hinarbeiten - auch wenn das bei den derzeitigen Umfragewerten der SPD schwierig werden dürfte.  "Ich glaube, dass wir eine Mehrheit jenseits der Union brauchen - dringend. Damit sich dieses Land verändern kann", sagte Tackmann weiter. 

Das Brandenburgwetter - Disc-Golf-Cup

Beim Disc-Golf geht es darum, mit möglichst wenigen Würfen die Frisbee-Scheibe in den Korb zu bringen. Gespielt wird es am besten unter freiem Himmel – und dementsprechend schönem Wetter.