Der besondere Tipp

- Unterwegs um den Müggelsee

Der Große Müggelsee ganz im Südosten der Stadt ist Berlins größter See. Schon seit weit über 100 Jahren Ziel für Ausflügler und Wassersportler wird er immer mehr zum Sehnsuchtsort der Berliner, die das ruhige Leben an seinen Ufern lieben.

Dokus & Reportagen - Ausblick

Preisgekröntes Programm

rbb auf Spurensuche

Logo: Geheimnisvolle Orte (Quelle: rbb)
rbb

Geheimnisvolle Orte

Das rbb Fernsehen geht regelmäßig auf Spurensuche in Berlin und Brandenburg. In Reportagen werden Orte erkundet, die spannende, bisher weitgehend unbekannte Zeitgeschichte aufzeigen, an denen das wechselvolle und schicksalhafte 20. Jahrhundert Zeugnisse hinterließ.

Chronik der Superlative

Newsletter abonnieren (Bild: rbb/imago-images.de/Westend61)
rbb/imago-images.de/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

An der Oder wird ein Anwalt, der Teil einer Jagdgesellschaft war, mit einer Schussverletzung tot aufgefunden. Die beiden Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder) ermitteln im neuen Fall "Schweine" aus der Reihe "Polizeiruf 110" erstmals gemeinsam. Film in der rbb Mediathek bis 24.09.2024.

Mehr zum Thema