Alexander Gauland (AfD) und Jörg Thadeusz, Quelle: rbb

THADEUSZ fährt - Politiker antworten - Alexander Gauland (AfD)

Nach einer bereits beendeten Laufbahn als Journalist, Landespolitiker und Zeitungsmacher könnte Alexander Gauland problemlos seinen Ruhestand genießen. Doch bereits Konrad Adenauer machte vor, dass der Start in eine hoffnungsvolle Parlamentskarriere selbst im Herbst des Lebens noch ein paar süße Früchte des Erfolgs bereithalten kann.  

Katrin Göring-Eckardt

THADEUSZ fährt - Politiker antworten - Katrin Göring-Eckardt (Bü90/Die Grünen)

Auf einer gemeinsamen Spritztour durch den rauen, aber bunten Wedding, in dem auch Katrin Göring-Eckardt ihr Berliner Domizil gefunden hat, unterzieht Jörg Thadeusz das Wahlprogramm einem alltagsnahen Stresstest.

Ich verhalte mich wie alle männlichen Orientierungswunder. Sollte ich mich verfahren, ist es ein ungerechtes Schicksal, nicht mein Versagen. Ich spreche dann mit mir: Hier war gestern garantiert noch die Rückseite der Charité. Die wollen mich fertigmachen, die Ochsenfrösche.

Jörg Thadeusz
Philipp Dietrich und Tobias Wolk (Fahrer)

Testfahrt durch Berlin

Fahrer Tobias Wolk (Redakteur von "THADEUSZ") und Martin Schulz - hier verkörpert durch Philipp Dietrich (Redakteur von"THADEUSZ") unterwegs durch Berlin.

Vorbereitungen im Auto

Making of: Fahrbereitschaft

Das Equipment funktioniert wunderbar...

Jörg Thadeusz und die Beobachter

Roland Kochs Fahrer war "Rambo"...

Die 'Beobachter' Claudia Kade, Elisabeth Niejahr, Dr. Hajo Schumacher und Claudius Seidl über ihre Erfahrungen mit Politikergesprächen im Auto.

Talk mit Jörg Thadeusz im rbb Fernsehen

Der Moderator Jörg Thadeusz vor dem Logo von THADEUSZ (Quelle: rbb)
rbb/Oliver Ziebe

THADEUSZ

Die rbb-Talkshow mit Jörg Thadeusz, dienstags 22:15 Uhr im rbb Fernsehen. Ein Moderator, ein Gast und 30 Minuten Gespräch.

Thadeusz_und_die_Beobachter_2014.jpg
© rbb/Oliver Ziebe, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter rbb-Sendung und bei Nennung "Bild: rbb/Oliver Ziebe" (S2). rbb Presse & Information, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin

THADEUSZ und die Beobachter

Die politische Gesprächssendung aus der Hauptstadt für die ganze Republik.