rbbFernsehen_2013:12:13_-Vier_Unschuldige_und_ein_Todesfall

Freikarten für die TV-Aufzeichnung - Vier Unschuldige und ein Todesfall

Für die Aufzeichnung der rbb-Krimishow am Freitag, 29. August, 20:00 - 21:00 und am Sonntag, 31. August, 19:00 - 20:00 verlosen wir je 5 x 2 Freikarten. Die Sendungen werden im Ballhaus Rixdorf, Kottbusser Damm 76, 10967 Berlin aufgezeichnet.

Schicken Sie bei Interesse bitte eine E-Mail an krimishow@rbb-online.de  Bitte teilen Sie uns auch mit, an welchem der beiden Tage Sie kommen möchten. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt und werden gebeten, eine halbe Stunde vor Aufzeichnungsbeginn im Ballhaus Rixdorf zu sein. Viel Glück!

Neu im Programm

Machen Sie mit - Auch Ihre Stimme zählt!

Die Berliner Zettelwirtschaft wird zum Film gemacht!

Notes of Berlin - Zettel - Fahrrad; Quelle: Notes of Berlin - Filmlab

LEUCHTSTOFF Hochschulfilme - Kultblog "Notes of Berlin" wird zum Kinofilm

Seit Oktober 2010 dokumentiert das Blog www.notesofberlin.com täglich die Berliner Zettelwirtschaft, die sich überall in der Stadt finden lässt. Ab 21. Juli 2014 sind alle aufgerufen, auf www.notesofberlin-filmlab.com ihre Ideen zur Filmentwicklung beizutragen und Zettel wie diesen (Foto rechts) zu kommentieren.

WorldWide Berlin

Ausblick auf die Woche

  • Jaguar, Quelle: rbb

    Zoo-Babies (1/5)

    Dokumentation über Tiernachwuchs in Berliner Zoos

    Die rbb Reporter - Die Motormänner aus Weißensee; Quelle: rbb

    Die Motormänner aus Weißensee

    Die rbb Reporter begleiten Oldtimer Klassiker, die von den Motormännern wieder zum Leben erweckt werden.

    Bild zur Serie: Praxis Bülowbogen (13): Um jeden Preis, Quelle: rbb/ARD

    Praxis Bülowbogen (13): Um jeden Preis

    Franks Traum, beim Motorbootrennen am Sonntag Sieger zu werden, ist mit einem Schlag vorbei: Hepatitis lautet Brockmanns Diagnose.

    Bild zum Film: Der Tiger von Eschnapur, Quelle: rbb/Degeto/CCC Filmkunst

    Der Tiger von Eschnapur

    Aufwendige und farbenprächtige Abenteuer-Romanze am Hof des Maharadscha von Eschnapur - inszeniert von Fritz Lang.

  • rbbFernsehen_2013:06:23_-Die_Tierklinik,_Folge_26

    Die Tierklinik (26)

    Hochspannung in der Universitäts-Pferdeklinik Düppel. Die Niederkunft der Stute Caprice wird stündlich erwartet.

    Leuchtturm auf Borkum; Quelle: : imago/CHROMORANGE

    Die Küsten des Nordens

    Die Route folgt der Elbe über das Alte Land und Stade bis nach Hamburg. Dann geht es ins Nordfriesische Wattenmeer und nach Helgoland.

    Bild zum Film: Scherlock – Im Zeichen der Drei, Quelle: rbb/Degeto/BBC/Hartswood Films 2013

    Sherlock - Im Zeichen der Drei

    „Sherlock" ist zurück. Witziger, rasanter und noch frecher als in den ersten beiden Staffeln.

  • Roman Knižka, Peter Jordan (Quelle: NDR/Nicolas Maak)

    Der gestiefelte Kater

    Es war einmal ein Müller, der hatte drei Söhne. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne in die Erbschaft: der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte den Kater.

  • Dornröschen (Quelle: SWR)

    Dornröschen

    Der junge Fynn hat einen Herzenswunsch - die Befreiung Dornröschens. Sein Onkel August hat ihm die Geschichte der Prinzessin Myrose erzählt.

    Das Rathaus Schöneberg in der Straßenflucht ¬© rbb/Dennis Wagner

    Bilderbuch - Berlin-Schöneberg

    Schöneberg ist das "alte Westberlin" mit Wittenbergplatz und  Winterfeldtmarkt,  Bayrischem Viertel, Ceciliengärten und natürlich dem Rathaus Schöneberg, wo sich J. F. Kennedy zum Berliner erklärte.

  • Angela Lansbury Mord ist ihr Hobby Logo 708 px

    Mord ist ihr Hobby (258)

    Und wieder wird die verwitwete Lehrerin Jessica Fletcher (Angela Lansbury) in einen Mordfall verwickelt, den sie erfolgreich löst.

    Das blaue Licht

    FerienSommer im rbb - Das blaue Licht

    Der Soldat Jakob kehrt müde und verwundet aus dem Krieg zurück. Am Hof des Königs muss er feststellen, dass dieser die Soldaten um ihren Lohn betrügt.

    Kai Pflaume; © rbb/NDR/Thorsten Jander

    Das ist SPITZE!

    Kai Pflaume lädt diesmal hochkarätige Gäste ein: Judith Rakers, Ingo Zamperoni, Sandra Maischberger, Steffen Hallaschka, Nora Tschirner, Christian Ulmen, Kurt Beck, Matthias Steiner, Anna Thalbach, Thomas Kretschmann, Anita Hofmann und Alexandra Hofmann.

    rbbFernsehen_2013:05:20_-Die_endlose_Nacht

    Die endlose Nacht

    Spielfilm Deutschland 1963 - Berlin, Flughafen Tempelhof. Auf Grund eines Sturms fallen alle Flüge aus. Viele Reisende sitzen in dieser Nacht am Flughafen fest. In dieser Nacht kreuzen sich ihre Lebenswege auf schicksalhafte Weise.

  • MDRFernsehen_2012:07:30_-DER_MDR-Märchensommer_Aladins_Wunderlampe

    FerienSommer im rbb - Aladins Wunderlampe

    Prinzessin Budur, die Tochter des Sultans von Bagdad, befiehlt aus einer Laune heraus, dass Aladin sie ansehen soll, obwohl das bei Todesstrafe verboten ist. Im letzten Augenblick wird Aladin von dem bösen Zauberer Scham Chur gerettet, denn er ist auserwählt, dem Zauberer eine Wunderlampe zu verschaffen.

    Bild zum Film: Die Frau am Strand, Quelle: rbb/Degeto/Hardy Spitz

    SommerRomanzen - Die Frau am Strand

    Nach einem dramatischen Autounfall an der norwegischen Küste leidet die ehemalige Topmanagerin Brigitta Nielebeck an einer schweren Amnesie. Um ihr Gedächtnis wieder in Gang zu bringen, bitten die Ärzte ihre 16-jährige Tochter Marie um Hilfe.

    Unterwegs mit Max Moor - Bauer sucht Kultur (3/2014)

    Diesmal ist Max Moor entlang der Oder unterwegs. Er trifft die französische Journalistin und Schriftstellerin Pascale Hugues, die sich immer wieder ins Oderbruch zum Schreiben zurückzieht.

    Jan Delay live in Hamburg

    Am 17. August 2011 spielte Jan Delay sein letztes großes Konzert mit seiner Formation Disko-No-1 als Open Air-Konzert auf der Trabrennbahn in seiner Heimatstadt Hamburg. Das rbb Fernsehen zeigt ein 60-minütiges Best-of des Konzerts.

  • Armin Rhode, Anna Hausburg, Ann-Kathrin Kramer und Max von Thun (Quelle: dpa/Malte Christians)

    Der Meisterdieb

    Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem jungen Mann, der als Junge von Zuhause weggelaufen war und nun zurückkehrt, um zu bekennen, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist.

Logo: rbb AKTUELL, Quelle: rbb

Die aktuelle Ausgabe

Die wichtigsten Ereignissen aus Berlin und Brandenburg vom Tage in rbb AKTUELL.

Cathrin Böhme vor dem Logo der Abendschau (Quelle: rbb)

- Abendschau 01.08.2014 19:30

Olympiadorf in Tegel +++ Seniorenkampf im Netz +++ Standortsuche für +++ Vorgestellt: die französische Chefredakteurin +++ BFC kämpft um seinen Ruf +++ Wasserspiele in Templin

Tatjana Jury vor dem Logo von BRANDENBURG AKTUELL (Quelle: rbb)

Brandenburg aktuell 01.08.2014 19:30

+++ Welche Parteien haben es auf die Liste geschafft? +++ In Pritzwalk gab es was zu feiern! +++ Ferienstück: Schmellwitz +++ Bauer goes Berlin: Imker Hirrle +++ Energy Cottbus vor Ostderby +++ Das Ausflugswetter: Flößerfest Lychen +++

Im Parlament