Britische Royals in Berlin

Die Royals in Bildern

Ausblick auf die Woche

  • Bild zum Film: Poll, Quelle: rbb/SWR/Piffl Medien
    rbb/SWR/Piffl Medien

    Poll

    Im Sommer 1914, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs, steht das deutsch geprägte, zum russischen Kaiserreich gehörende Baltikum kurz vor dem Zerfall.

  • Jürgen Drews bei der großen Schlager-Starparade 2014, Quelle: imago/Future Image

    Die Hits der 80er

    Frank Zander lädt ein zu einer musikalischen Zeitreise und lässt viele beliebte Hits aus dieser Zeit noch einmal Revue passieren. Er präsentiert die Highlights in seiner gewohnten charmant schnoddrigen Art an verschiedenen Berliner Orten.

    Riverboat Logo 708 px
    © MDR/Stephan Flad, honorarfrei

    Das Riverboat der Komiker

    Kabarettisten und Comedians haben in all den Jahren den Talkkahn gerne mal zum Schaukeln gebracht: Da wurde gelacht, bis sich die Reling bog. Manchmal war es aber auch der leise und hintersinnige Humor, der den richtigen Ton in der Gästerunde traf.

    Sarah Connor während eines Konzertes "Muttersprache", Quelle: imago

    Sarah Connor - Muttersprache

    Das rbb Fernsehen zeigt Sarah Connors Livekonzert in Dresden vom 1.10.2016. Direkt am Elbufer begeisterte sie mehr als 10.000 Fans.

  • Warschauer Notizen Logo 708 px
    © rbb, honorarfrei

    Warschauer Notizen

    Feuilletonistisches aus der polnischen Hauptstadt von und mit Griet von Petersdorff und dem ARD-Team Warschau.
    ARD_2016:07:03_-Gott_und_die_Welt
    HR

    Räubergeschichten

    Es scheint ganz einfach zu sein: Man nimmt allen Mut zusammen, zieht sich eine Strumpfmaske über den Kopf, betritt eine Bank und fuchtelt mit der Waffe ...  

    Christopher Street Day vor dem Brandenburger Tor, Foto: rbb
    rbb Presse & Information

    Der Christopher Street Day 2017 - Berlin unterm Regenbogen

    Die rbb Reporter zeigen die heimlichen Helden der Szene und präsentieren die Höhepunkte des Tages: die aufregendsten Menschen, die schönsten Kostüme und die besten Argumente.

    Dings vom Dach - Sven Lorig 2016.jpg
    hr/Ben Knabe

    Dings vom Dach

    Moderator Sven Lorig präsentiert ungewöhnliche Utensilien, geheimnsivolle Gegenstände aus Großmutters Zeiten, Gerätschaften des täglichen Lebens.
    Rateteam: Ruth Moschner, Achim Winter, Claudia Kleinert und Peter Nottmeier

    Bild zum Film: Familie verpflichtet, Quelle: rbb/NDR/Heimathafen Film & Media GmbH
    rbb/NDR/Heimathafen Film & Media GmbH

    Familie verpflichtet

    David und Khaled würde nur zu gerne heiraten, wäre da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, insbesondere sein homophober Vater. 

  • Bild zum Film: Sommer in Rom, Quelle: rbb/Degeto/WDR/ARTE/Lars Henning Schröder
    rbb/Degeto/WDR/ARTE/Lars Henning Schröder

    Sommer in Rom

    Thomas Heinze und Esther Schweins in der reizvollen Verfilmung des Bestsellers von Stefan Ulrich.

    NDRFernsehen_2015:05:15_-die_nordstory_-_Giersch,_Gigant_und_grüner_Daumen
    NDR/Udo Tanske

    Daniel und der Riesenkürbis

    Daniel Reißmann hat ein Ziel: Er will den größten Kürbis im ganzen Land züchten. 700 Kilo soll der Gigant beim offiziellen Wiegen auf die Waage bringen.

    Bild zum Film: Warum ich meinen Boss entführte, Quelle: rbb/NDR/Boris Laewen
    rbb/NDR/Boris Laewen

    Warum ich meinen Boss entführte

    Eine vergnügliche Beziehungskomödie mit einer ordentlichen Portion weiblichem Temperament. 

  • Bild zum Film: Polizeiruf 110: Blutgruppe AB, Quelle: rbb/DRA/Bernd Sperberg
    rbb/DRA/Bernd Sperberg

    Polizeiruf 110: Blutgruppe AB

    Völlig hilflos und verstört wird die Schauspielstudentin Sybille im Schuppen einer Försterei gefunden. 

    Bild zur Serie: Heiter bis tödlich – Akte Ex (8): Die Prophezeiung, Quelle: rbb/ARD/Andreas Wünschirs
    rbb/ARD/Andreas Wünschirs

    Heiter bis tödlich - Akte Ex (8): Die Prophezeiung

    Das Verbrechen schläft nie – vor allem nicht in Weimar. Kommissare Hundt und Katzer ermitteln in spannenden Folgen gegen zahlreiche Kriminelle. 

SpielFilme der Woche

RSS-Feed

rbb im ERSTEN

Die Künster der zweiten Folge - Einzelclips

Aktuelles

Die aktuelle Ausgabe

Die wichtigsten Ereignissen aus Berlin und Brandenburg vom Tage in rbb AKTUELL.

Logo: zibb Sommergarten

zibb vom 20.07.2017

Auswärtiges Amt warnt Deutsche vor Türkeireisen +++ Zu Gast: Soul-Pop Sängerin Leslie Clio +++ Schriftsteller Matthias Politycki zu Gast +++ zibb-Beerenglück: Leckere Dekorationen +++ Was wird der Sommerhit 2017? +++ Bester Pflegeprofi Brandenburgs +++ zibb-Tipps +++ Eröffnung Classic Open Air +++ Die Royals gehen schwofen +++ Moderation: Madeleine Wehle und Uwe Madel

Sascha Hingst vor dem Logo der Abendschau (Quelle: rbb)

Abendschau vom 20.07.2017

+++ Was sagen Berliner zur deutsch-türkischen Krise? +++ Bald U7-Verlängerung nach Schönefeld? +++ Mehrjährige Haftstrafe für Moschee-Vorsitzenden +++ Als Infektiologe im Kampf gegen HIV und Aids +++ Classic Open Air am Gendarmenmarkt +++ Royaler Besuch in Clärchens Ballhaus +++

Dirk Platt vor dem Logo von Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)

Brandenburg aktuell vom 20.07.2017

+++ Türkei-Urlauber verunsichert +++ Ferienverkehr in Brandenburg +++ Hoppegarten: Festivals statt Pferderennen? +++ radioeins-Wahlforum in Frankfurt(Oder) +++ U-Bahn nach Schönefeld? +++ „Weberknechte“ in Brandenburgs Sound City +++ Brandenburgwetter: Radeln entlang der Oder +++

Landespolitik Berlin

Wahlplakat der Partei AfD mit Farbe beschmiert (Quelle: imago/Arnulf Hettrich)
imago/Arnulf Hettrich

06. Juli 2017 - 13. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses

Fairness im Bundestagswahlkampf war auf Antrag der AfD das Thema der Aktuellen Stunde. Außerdem wurde auf der letzten Sitzung vor der Sommerpause der Anis-Amri-Untersuchungsausschuss eingesetzt und über eine Reihe von Gesetzen abgestimmt. So gibt es mehr Geld für Beamte und Grundschullehrer.

Landespolitik Brandenburg

Hand schreibt den Titel "Bildungsföderalismus in Deutschland" auf eine Tafel (Quelle: Colourbox; rbb)
Colourbox; rbb

29./30. Juni 2017 - 48. Sitzung des Brandenburger Landtags

Die 34-tausend Beamten des Landes Brandenburg erhalten mehr Geld. Dies beschloss der Landtag auf seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause. In der Aktuellen Stunde wurde über die Zukunft des Bildungsföderalismus in Deutschland debattiert. Beantragt wurde das Thema von der CDU-Fraktion.

Vogelperspektive Potsdams Mitte, Quelle: rbb
rbb

- Webdokus des rbb

Fernsehbilder können sich ins Gedächtnis brennen, Stimmen im Radio Gänsehaut erzeugen und die richtigen Worte in der Zeitung zu Nachdenklichkeit anregen. Das Schöne am Internet: Hier kommt alles zusammen und jede Geschichte lässt sich multimedial erzählen - mit Audios, Videos, Bildern und Texten. Klicken Sie sich rein!

Mehr zum Thema

Europäischer Grauwolf, Quelle: imago/blickwinkel
imago/blickwinkel

Der rbb auf Spurensuche - Das Wolfsprojekt - Rückkehr der Wölfe

Sie sind wieder da! Seit einigen Jahren gehören die Wölfe wieder zu Brandenburg. Das freut viele Naturschützer, ärgert so manchen Bauern und Jäger und verunsichert den ein oder anderen Spaziergänger. Wie das Zusammenleben mit dem Wolf gelingen kann, muss erst noch ausgelotet werden.  

Mehr zum Thema

Unsere rbb Regionalstudios

social media und Apps