Ingo Bötig, Quelle: rbb

Moderation - Ingo Bötig

Ingo Bötig, 1967 in Leipzig geboren, lebt seit mehr als 20 Jahren in Berlin. Er ist studierter Magister für Romanistik und Journalistik.

Seit 1991 arbeitet er als Journalist und Moderator für Radio und Fernsehen für verschiedene ARD-Sender. Zuletzt moderierte er für das MDR-Fernsehen und hat für die ARD (Hörfunk) als Auslandskorrespondent in der Schweiz gearbeitet.

Im Mai 2008 wechselte er zum rbb und ist hier der Mann für die Nachrichten in rbb AKTUELL und BRANDENBURG AKTUELL.

In seiner Freizeit treibt er viel Sport, liebt Musik und reist gern quer durch die Kulturen der Welt.

Über seinen Job beim rbb sagt Ingo Bötig: "Das ist ein Glückstreffer. Ich finde es großartig, in so einer spannenden Metropolenregion wie Berlin-Brandenburg immer ganz nah am aktuellen Geschehen dran zu sein."