Janna Falkenstein, die SUPER.MARKT-Moderatorin, im Portrait mit grünem Rahmen. (Quelle: rbb)

- SUPER.MARKT

Neues für Verbraucher

+ Girokonto - Zeit für den Wechsel
+ Miet Dir ein Huhn - Janna macht's!
+ Auf der Suche: Welche ist die leckerste Erdbeere?

Illustration: Kostenpflichtiges Girokonto (Bild: imago/Christian Ohde)

Girokonto - Zeit für den Wechsel

Die Zinsen sind niedrig, viele Banken klagen, dass sie kaum noch Geld verdienen können. Die Folge: Kunden müssen bei mehr und mehr Banken für viele Dienstleistungen nun Gebühren zahlen. Auf der anderen Seite gibt es weiterhin kostenlose Girokonten.

Grund genug also, um von einem teueren Konto zu einem günstigeren zu wechseln. Doch viele Kunden scheuen den Aufwand. SUPER.MARKT-Finanzexperte Gerald Meyer gibt am Montagabend Tipps für einen einfachen und sicheren Girokonto-Wechsel.

"SUPER.MARKT - Neues für Verbraucher" informiert regional und unterhaltsam über aktuelle Ratgeber- und Wirtschaftsthemen. Zum Anfang der Woche liefert das neue Verbrauchermagazin vom rbb Fernsehen kompetente Servicetipps von Experten für Berliner und Brandenburger. Ein Online-Angebot, das alle Ratgeberthemen bündelt, begleitet die Sendung.

Moderation: Janna Falkenstein