Goldene Henne (dpa-Archivbild)

- Die Stars der Goldenen Henne 2015

Mit den "Stars der Goldenen Henne" setzt René Kindermann auch in diesem Jahr den Startschuss zur großen Publikumswahl 2015. Er präsentiert die 40 Kandidatinnen und Kandidaten in den Kategorien "Entertainment", "Musik", "Schauspiel" und "Sport".  

Der rbb ist in zwei von vier Kategorien vertreten. In der Kategorie "Entertainment" bewirbt sich Michael Kessler und in der Kategorie "Schauspiel" das neue Tatortteam Meret Becker & Mark Waschke.

Das Publikum von rbb, MDR und SuperIllu bestimmen dann die Gewinner, die am 5. September 2015 in Berlin gekührt werden.

Neben den Kandidaten trifft René Kindermann auf prominente Gäste der vergangenen Jahre. Gemeinsam mit Schauspieler Wolfgang Stumph, Radprofi Marcel Kittel und den Puhdys schaut er auf lustige, emotionale Höhepunkte zurück und plaudert mit ihnen über ihre persönlichen Henne-Geschichten.

Dazu gibt es die großen Hits der vergangenen Henne-Galas: Von Helene Fischer, Andrea Berg, Karat und Santiano bis hin zu John Miles und Mireille Mathieu - denn die Henne-Gala ist Jahr für Jahr ein Treffpunkt für die großen nationalen und internationalen Musikstars.

Die Show zur "Goldenen Henne" senden MDR FERNSEHEN und rbb Fernsehen am 5. September, 20.15 Uhr, live aus Berlin.

Erstausstrahlung 10.07.2015 /rbb /MDR

Die Sendung "Die Goldene Henne"

Fernsehmoderator Kai Pflaume posiert am 26.05.2016 mit der neuen "Goldenen Henne" in Leipzig (Sachsen). Foto: Jan Woitas/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Live aus der Messe Leipzig - Die GOLDENE HENNE 2016

Glanz, Glamour und viel Gold: Am 5. September 2015 werden zum 21. Mal die Goldenen Hennen vergeben - der größte deutsche Publikumspreis. Zum ersten Mal findet die Preisverleihung im Berliner Velodrom statt - vor 4500 Zuschauern - mit der größten Bühnenshow, die es bei der "Goldenen Henne" je gab.