Bild zum Film: Ein Drilling kommt selten allein, Quelle: rbb/Degeto/Kerstin Stelter

Filme in der Mediathek

Hier informieren wir Sie über die Filme, die wir Ihnen nach der Ausstrahlung im rbb Fernsehen als Videostreams im Netz zur Verfügung stellen.

Die Filme stehen in der Regel sieben Tage in der rbb-Mediathek und hier auf der Website der Filmzeit zur Verfügung.

Programm-Highlight im rbb Fernsehen

Diese Woche im Programm

RSS-Feed
  • Florian Lukas, Karoline Herfurth (Quelle: HR/Felix Holland)

    Die Gänsemagd

    Schon lange ist Prinzessin Elisabeth dem Prinzen Leopold versprochen. Doch sie kommt nicht als Braut auf seinem Schloss an.

  • Bild zum Film: Berlin Chamissoplatz, Quelle: rbb/Degeto

    FilmSommer Berlin 

    Berlin Chamissoplatz

    Rudolf Thomes romantische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der Berliner Grundstücksspekulationen.

  • Bild zur Serie: Die Anwälte (7): Selbstjustiz, Quelle: rbb/Degeto/Marion von der Mehden

    Die Anwälte (7): Selbstjustiz

    Die Anwälte der Hamburger Kanzlei „Blum-Franzen-Britten“ stehen für Qualität und Engagement.

  • Brüderchen und Schwesterchen (Quelle: MDR)

    Brüderchen und Schwesterchen

    Brüderchen und Schwesterchen müssen erkennen, das ihre Stiefmutter keinesfalls so bescheiden und liebevoll ist, wie sie sich zunächst gibt.

  • Bild zum Film: Liebe am Fjord - Zwei Sommer, Quelle: rbb/Degeto/Hardy Spitz

    SommerRomanzen 

    Liebe am Fjord - Zwei Sommer

    Dreiecksgeschichte mit Hannelore Elsner und Hildegard Schmahl in den Hauptrollen.

  • Die kleine Meerjungfrau (Zoe Moore), Foto: Sandra Bergemann

    Die kleine Meerjungfrau

    Die kleine Meerjungfrau Undine lebt mit ihren beiden Schwestern und ihrem Vater, dem Meerkönig, auf dem Meeresgrund.

  • Bild zum Film: Ein Gauner Gottes, Quelle: rbb/Degeto/Barbara Bauriedl

    Ein Gauner Gottes

    Fritz Wepper als falscher Mönch, der in einem Dorf am Bodensee die finsteren Pläne der Dorfhonoratioren durchkreuzt.

  • Bild zur Serie: Praxis Bülowbogen (13): Um jeden Preis, Quelle: rbb/ARD

    Praxis Bülowbogen (13): Um jeden Preis

    Franks Traum, beim Motorbootrennen am Sonntag Sieger zu werden, ist mit einem Schlag vorbei: Hepatitis lautet Brockmanns Diagnose.

  • Bild zur Serie: Praxis Bülowbogen (14): Trümmer der Vergangenheit, Quelle: rbb/ARD

    Praxis Bülowbogen (14): Trümmer der Vergangenheit

    Brockmann lernt Familie Dohrn kennen, deren Tochter ohne jeden erkennbaren Grund an migräneartigen Kopfschmerzen leidet.

  • Bild zum Film: Der Tiger von Eschnapur, Quelle: rbb/Degeto/CCC Filmkunst

    Der Tiger von Eschnapur

    Aufwendige und farbenprächtige Abenteuer-Romanze am Hof des Maharadscha von Eschnapur - inszeniert von Fritz Lang.

  • Bild zum Film: Das indische Grabmal, Quelle: rbb/Degeto/CCC Filmkunst

    Das indische Grabmal

    Spannende Fortsetzung von Fritz Langs Abenteuerfilm „Der Tiger von Eschnapur“.

  • Bild zum Film: Der Duft von Holunder, Quelle: rbb/Degeto/Christine Schroeder

    Der Duft von Holunder

    Eine Restaurantkritikerin entdeckt ihre Heimat neu.

  • Bild zum Film: Scherlock – Im Zeichen der Drei, Quelle: rbb/Degeto/BBC/Hartswood Films 2013

    Sherlock - Im Zeichen der Drei

    „Sherlock" ist zurück. Witziger, rasanter und noch frecher als in den ersten beiden Staffeln.

  • Bild zum Film: Michel Vaillant – Jeder Sieg hat seinen Preis, Quelle: rbb/Degeto

    Michel Vaillant - Jeder Sieg hat seinen Preis

    Verfilmung des Kult-Comics mit Sagamore Stévenin und Diane Kruger.

  • Roman Knižka, Peter Jordan (Quelle: NDR/Nicolas Maak)

    Der gestiefelte Kater

    Es war einmal ein Müller, der hatte drei Söhne. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne in die Erbschaft: der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte den Kater.

  • Bild zum Film: Tatort: Nie wieder frei sein, Quelle: rbb/SWR/BR/Hagen Keller

    Tatort: Nie wieder frei sein

    Ein spannender Fall mit den Kommissaren Batic und Leitmayr.

  • Bild zum Film: Polizeiruf 110: In einer Sekunde, Quelle: rbb/DRA/Walter Laaß

    Polizeiruf 110: In einer Sekunde

    Klaus Werker überfährt zwei Menschen. Um die Tat zu vertuschen belügt er seine Freundin.

  • Dornröschen (Quelle: SWR)

    Dornröschen

    Der junge Fynn hat einen Herzenswunsch - die Befreiung Dornröschens. Sein Onkel August hat ihm die Geschichte der Prinzessin Myrose erzählt: wie sie als Baby von der bösartigen Maruna verflucht wurde und sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach.

  • Veronica Ferres und Christoph Letkowski (Quelle: hr/Felix Holland)

    Das blaue Licht

    Es war einmal ein Soldat, der hatte dem König lange Jahre treu gedient. Als aber der Krieg zu Ende war, wird von seinem König schnöde abgedankt.

  • Bild zum Film: Die endlose Nacht, Quelle: rbb/moviemax

    FilmSommer Berlin 

    Die endlose Nacht

    Flughafen Tempelhof: Auf Grund eines Sturms fallen sämtliche Flüge aus. Zahlreiche Reisende sitzen in dieser Nacht am Flughafen fest.

  • Bild zur Serie: Die Anwälte (8): Die kleinen Dinge, Quelle: rbb/Degeto/Marion von der Mehden

    Die Anwälte (8): Die kleinen Dinge

    Die Anwälte der Hamburger Kanzlei „Blum-Franzen-Britten“ stehen für Qualität und Engagement.

  • Prinzessin Budur (Dodo Tschogowadse), der Weiseste (Georgi Milljar); Quelle: rbb/MDR/Drefa

    Aladins Wunderlampe

    Prinzessin Budur, die Tochter des Sultans von Bagdad, befiehlt aus einer Laune heraus, dass Aladin sie ansehen soll, obwohl das bei Todesstrafe verboten ist. 

  • Bild zum Film: Die Frau am Strand, Quelle: rbb/Degeto/Hardy Spitz

    SommerRomanzen 

    Die Frau am Strand

    Emotionales Drama vor der wildromantischen Kulisse der norwegischen Küstenlandschaft.

  • Armin Rhode, Anna Hausburg, Ann-Kathrin Kramer und Max von Thun (Quelle: dpa/Malte Christians)

    Der Meisterdieb

    Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem Mann, der als Junge von zuhause weggelaufen war und nun zurückkehrt, um zu bekennen, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist.

  • Bild zum Film: Utta Danella - Der schwarze Spiegel, Quelle: rbb/Degeto

    Utta Danella - Der schwarze Spiegel

    Melodram mit kriminalistischen Zügen über familiäre Intrigen in der High Society.

Bild zum Film: Sherlock - Der leere Sarg, Quelle: rbb/Degeto Film/BBC/Hartswood Films

"Sherlock" im rbb Fernsehen

„Sherlock" ist zurück. Witziger, rasanter und noch frecher als in den ersten beiden Staffeln. Das rbb Fernsehen zeigt vom 27. Juli bis 10. August 2014 drei Folgen der britischen Erfolgsreihe.

Logo Leuchtstoff gespiegelt in einer Sonnenbrille; Quelle: rbb

Filmproduktion in der Region - LEUCHTSTOFF

Unter dem Label LEUCHTSTOFF unterstützen der rbb und das Medienboard Berlin-Brandenburg seit 2013 Kinofilme aus der Region, vom Debütfilm bis hin zum „großen“ Spielfilm erfahrener Regisseure.

In der Initiative "LEUCHTSTOFF - Hochschulfilme" werden in Zusammenarbeit mit den beiden Filmhochschulen der Region, der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb) und der HFF "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg gezielt Abschlussfilme durch rbb und Medienboard unterstützt.

Berlin - Bolivien; Quelle: berlin producers

Berlin ist öfter als du denkst … - Berlin ist einmalig? Berlin ist mehr als 100malig!

Es gibt weltweit mehr als 100 Orte mit diesem Namen. 'berlin producers' bringt in Kino, TV und Internet die unterschiedlichen Berlins zusammen. Das Crossmedia-Projekt "Worldwide Berlin" verbindet die Bewohner der deutschen Hauptstadt mit Berlin-Bewohnern auf der ganzen Welt.

Der daraus entstehende Dokumentarfilm "Worldwide Berlin" zeigt einen Tag in der deutschen Hauptstadt und sechs weiteren Berlins rund um die Welt.

Aus lizenzrechtlichen Gründen

... können beim rbb weder die gezeigten und angekündigten Filme noch deren Kopien gekauft oder ausgeliehen werden!