Neue Folge aus der beliebten Reihe: Geheimnisvolle Orte

Geheimnisvolle Orte Schloss Bellevue © rbb/Maurice Weiss/Ostkreuz

Geheimnisvolle Orte - Ein Amtssitz mit Geschichte - Schloss Bellevue

Ein Dachboden aus alten Balken, etwas schief und krumm das ganze Haus. Auf dem Dachfirst eine geheimnisvolle kleine Luke: Zum Hissen der Standarte. Das Schloss Bellevue, der Amtssitz des Bundespräsidenten, ist ein Ort, den fast jeder kennt, zu dem aber kaum jemand Zutritt hat. Die Geschichten, die sich hinter den Schlossmauern abgespielt haben, sind noch nicht erzählt worden.

Mehr zum Thema

weitere Geheimnisvolle Orte

Autobahndreieck Funkturm in Berlin; links verschwindet die A100 und rechts die Avus in Richtung Potsdam (Quelle: dpa)

Geheimnisvolle Orte - Die Avus

1909 beschlossen ein paar wohlhabende Autobesitzer, eine "Automobil Verkehrs- und Übungsstrecke" - kurz Avus getauft - in den Grunewald zu stampfen.

Alte Nationalgalerie, Quelle: rbb/Florian Baumgarten

Geheimnisvolle Orte - Die Museumsinsel

Eine Zeitreise von den Ursprüngen der Museumsinsel bis zu den heutigen Zukunftsplänen und ein Blick hinter die Kulissen des gigantischen Museumsbetriebes.

Geheimnisvolle Orte

Jetzt im rbb shop!

Orte auf der Karte