Aktuelle Sendung

Ulli Zelle an der Wand des Praters in der Kastanienallee (Quelle: rbb)

Ulli Zelle ist in Berlin unterwegs: Die Kastanienallee in Prenzlauer Berg

Designobjekte aus Müll +++ Die Remise im Hinterhof +++ Das Lichtblick-Kino im ältesten Haus

Die Kastanienallee ist Anfang des 19. Jahrhunderts auf dem Grundbesitz von Wilhelm Griebenow  auf lehmigem Boden angelegt worden. Die Allee führte an Ackerflächen vorbei und wurde mit Rosskastanien bepflanzt. So erhielt der neue Weg seinen Namen.

Heimatjournal Spezial

Die Moderatoren Ulli Zelle und Carla Kniestedt (Quelle: rbb)

Die Deko-Hauptstadt Berlin - HEIMATJOURNAL spezial

Weihnachtsbäume aus Luftballons und Elektroschrott +++  Weihnachtskrippen geschnitzt und im Museum +++ Weihnachtsdeko aus Watte und  Bäumen

Carla Kniestedt und Ulli Zelle suchen in Berlin nach Alternativen zu den Klassikern der Weihnachtsdeko und werden fündig. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, verarbeitet wird jedes Material. Aber natürlich darf es auch antik sein, Weihnachtsschmuck, der als Geldanlage gilt und in besonderen Archiven lagert. 
 

Moderation

Die Moderatoren

Carla Kniestedt moderiert gemeinsam mit Ulli Zelle das "HEIMATJOURNAL", sonnabends um 19:00 Uhr im rbb Fernsehen.

Newsletter

Heimatjournal SPEZIAL

Ulli Zelle moderiert von einem Dampfer aus (Quelle: rbb)

Ulli Zelle auf großer Fahrt

Mit dem Motorschiff BEROLINA schippert Ulli Zelle 12 Stunden lang Richtung Magdeburg. Da hat er Zeit für viele Fragen. In der Landeshauptstadt gehts dann auf Entdeckungstour.

Seit über 100 Jahren fahren Passagiere mit der Sternschifffahrt von Berlin nach Magdeburg. Ruhe und eine wunderbare Naturkulisse sind die Reisebegleiter. Ulli Zelle schippert auf dem Motorschiff  BEROLINA unter dem Kommando von Kapitän Roland Kaiser. Rund zwölf Stunden verbringt er mit unternehmungs-lustigen Touristen.

Heimatjournal Archiv

RSS-Feed