rbb Fernsehen

rbbonline | Archiv

KLIPP & KLAR
KLIPP & KLAR

Di 22.11.11 21:00

Reicher werden, sexy bleiben? Der Berliner Koalitions-Check

Berlins neue Koalition von SPD und CDU kam erstaunlich problemlos zustande. Zügig fand das Zweckbündnis Kompromisse und gemeinsame Projekte. Dabei zeigt sich die rot-schwarze Doppelspitze stets gut gelaunt und in bester Eintracht. Das Ziel ist erklärtermaßen, Berlins Wirtschaft zu stärken und zugleich für den sozialen Zusammenhalt der Stadt zu sorgen.

Taugen dazu die 100 Seiten Koalitionsvertrag? Sind die Gegner von gestern wirklich auf gemeinsamer Linie? Trifft das Mitte-Links-Bündnis die Erwartungen der Bürger nach Sicherheit, Mobilität und besseren Chancen?

Marco Seiffert diskutiert am Dienstag, den 22.11.2011, live ab 21:00 Uhr im rbb Fernsehen - KLIPP & KLAR: Reicher werden, sexy bleiben? Der Berliner Koalitions-Check


Gäste:

Michael Müller,
SPD, Landes- und Fraktionsvorsitzender
Frank Henkel, CDU, Landes- und Fraktionsvorsitzender

Live und per E-Mail werden von Bürgerinnen und Bürgern Fragen an die Politiker gestellt.

Dieser Text gibt den Sachstand vom 22.11.2011 wieder. Neuere Entwicklungen sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.

Infos im WWW

Michael Müller

Weitere Informationen unter:

[spd-berlin.de]

Frank Henkel

Weitere Informationen unter:

[frankhenkel-cdu.de]

© Rundfunk Berlin-Brandenburg

http://www.rbb-online.de/klippundklar/archiv/klipp___klar_vom_221/klipp___klar_vom_22.html

Fenster schließen!