rbb Fernsehen

rbbonline

Die Laubenpieper von Pankow
Die Laubenpieper von Pankow r b b
Die deutsch-äthiopische Familie Shiferaw

Do 07.04.11 15:15

Die Laubenpieper von Pankow

Folge 9 - Kampf mit der Kleingartenordnung

Die Kleingartenordnung regelt das Leben des Laubenpiepers penibel: was auf den einzelnen Parzellen angebaut werden darf, wie hoch die Hecken sind und wann Lärm erlaubt ist. Die deutsch-äthiopische Familie Shiferaw hat das längst verinnerlicht.

Noch schwer mit dem urdeutschen "Regelwerk" tut sich die Japanerin Shang. Kein Wunder, denn bei ihr werden selbst die Grillwürstchen mit Stäbchen gegessen. Über die Einhaltung der Kleingartenordnung wacht Gartenfachberater Jochen Linke.

Auf seinen Inspektionsgängen findet er immer etwas, was zu monieren ist. Jetzt hat er auch noch ein Schädlingsproblem entdeckt. Und das, kurz bevor die Kommission für den Landeswettbewerb der Berliner Kleingärtner in die Kolonie kommt!

(Erstausstrahlung 2009)

Dieser Text gibt den Sachstand vom 07.04.2011 wieder. Neuere Entwicklungen sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.

© Rundfunk Berlin-Brandenburg

http://www.rbb-online.de/laubenpieper/die_folgen/folge_7_.html

Fenster schließen!