Szmbolbild: Polizisten auf Fahrrädern am 24.09.2023. (Quelle: dpa/dts Nachrichtenagentur)
dpa/dts Nachrichtenagentur

Kaputte Räder - Probleme bei der Fahrradflotte der Berliner Polizei

Radelnde Beamte kontrollieren in Berlin Falschparker, Fahrradfahrer, Fußgänger oder E-Scooter. Jetzt müssen sie aber erstmal ihre eigenen Drahtesel überprüfen - technische Mängel sorgen für den Ausfall von einem Großteil der Räder.

Mehr zum Thema

Top-Videos

Vier Menschen tragen ein Plakat auf dem "Hungern bis ihr ehrlich seid!" steht.
rbb|24
1 min

Video | Protest vorm Kanzleramt - Hungern fürs Klima

Wolfgang Metzeler hungert seit 28 Tagen in Berlin vor dem Kanzleramt. Schon in den vergangenen Jahren war er bei Aktionen der "Letzten Generation" dabei. Noch trinkt er Saft mit Salz. Er behält sich aber vor, auch darauf zu verzichten, wie er sagt.

Honeckers Regierungskrankenhaus, 2024
rbb

Video | Lost Places - Honeckers Regierungskrankenhaus

Tagelang wäre in diesem Gebäude im Bucher Stadtforst im Notfall ein autarkes Leben möglich gewesen - unabhängig von der Außenwelt. In dieser Folge von "Lost Places" besuchen das Regierungskrankenhaus von Erich Honecker.

Symbolbild: Ein Stromverteilerkasten steht vor dem Schloss Oranienburg. (Quelle: dpa/Paul Zinken)
dpa/Paul Zinken

Keine Neuanschlüsse - In Oranienburg wird der Strom knapp

Wer in Oranienburg bauen will, muss wohl vorerst auf Akkus setzen. Die Stadtwerke können derzeit keine Neuanschlüsse bereitstellen. Ein Grund dafür ist der schnelle Wachstum der Stadt. Die Bundesnetzagentur mahnt vorausschauendes Handeln an.

Mehr zum Thema

Wetter

  • Heuteleichter Regen10 °C
  • MIwechselnd wolkig mit Schauern10 °C
  • DOleicht bewölkt11 °C
  • FRleichter Regen9 °C
  • SAwechselnd wolkig mit Schauern9 °C
  • SOleicht bewölkt11 °C
  • MOleicht bewölkt12 °C
Wetterkarte und Aussichten

Nachrichten von tagesschau.de

RSS-Feed

Berlin - weitere Nachrichten

Mehr aus Berlin

Brandenburg - weitere Nachrichten

Mehr zu Brandenburg

Videos

Politik

Mehr Politik