Top-Videos

Frau sitzt mit Kuh auf dem Boden
rbb

Video | Elbe-Elster - Kuscheln mit Kühen

Kuscheln mit Kühen? Genau das kann man auf dem Hof von Jessica Exner im Landkreis Elbe-Elster tun. Die Tiere kommen ursprünglich aus der Milchindustrie und dürfen ihren Feierabend jetzt ganz entspannt mit Streicheleinheiten ausklingen lassen.

Wetter

  • Heutewechselnd wolkig mit Schauern9 °C
  • DOwechselnd wolkig mit Schauern9 °C
  • FRleicht bewölkt13 °C
  • SAleicht bewölkt18 °C
  • SOleicht bewölkt23 °C
  • MOleicht bewölkt25 °C
  • DIsonnig25 °C
Wetterkarte und Aussichten

Nachrichten von tagesschau.de

RSS-Feed
  • Archiv: Israelische Soldaten stehen neben Mannschaftstransportern in der Nähe der Grenze zwischen Israel und Gaza.
    dpa

    Israel schickt weitere Reservisten in den Gazastreifen

    Israel bereitet sich offenbar auf eine Bodenoffensive in Rafah vor und hat nun weitere Reservisten in den Gazastreifen geschickt - ihre Zahl dürfte in die Tausenden gehen. Israels Verbündete warnen vor einem Einsatz.
  • Hilfslieferungen des Palästinenserhilfswerks UNRWA
    REUTERS

    Deutschland nimmt UNRWA-Unterstützung wieder auf

    Seit fast einem Monat liegen die Zahlungen Deutschlands an das UN-Palästinenserhilfswerk auf Eis. Hintergrund waren Vorwürfe gegen UNRWA-Mitarbeiter, in den Angriff der Hamas auf Israel verwickelt gewesen zu sein. Nun sollen die Gelder wieder fließen.
  • Arbeiter verladen Kisten auf einen Anhänger
    dpa

    Nahost-Liveblog: ++ 25.000 neue Jobs für Palästinenser geplant ++

    Entwicklungsministerin Schulze stellt eine Initiative für mehr Jobs in Palästinensergebieten vor. Laut dem Pentagon wollen die USA "sehr bald" mit dem Bau eines Hafens im Gazastreifen beginnen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Die Flagge Chinas weht vor der chinesischen Botschaft in Berlin.
    EPA

    Verdeckte Einflussnahme: Wie China in Deutschland spioniert

    Deutsche Sicherheitsbehörden warnen schon lange vor zunehmender Spionage aus China. Die aktuellen Verdachtsfälle zeigen, wie akut die Gefahr verdeckter Einflussnahme auf die Politik ist. Wie geht China dabei vor? Von Florian Flade.
  • Mikrofone werden dem AfD-Politiker Maximilian Krah für ein Statement entgegengestreckt.
    REUTERS

    AfD-Politiker Krah hält an Spitzenkandidatur für Europawahl fest

    Trotz Spionagevorwürfen gegen einen seiner Mitarbeiter bleibt Maximilian Krah AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl. Beim Wahlkampfauftakt seiner Partei wird er allerdings fehlen. Der beschuldigte Jian G. sitzt in Untersuchungshaft.
  • Rentenbescheid
    picture alliance / Zoonar

    Warum die Renten noch einmal deutlich steigen

    Die Renten steigen im Sommer spürbar - und erstmals in Ost und West in gleicher Weise. Künftig müssen die Rentnerinnen und Rentner aber wohl mit geringen Erhöhungen auskommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
  • Zwei Rentnerinnen schauen sitzend auf ihrem Rollator in die Landschaft bei Rüdesheim am Rhein.
    picture alliance / epd-bild

    Frauen haben weniger Geld im Alter

    Die Alterseinkünfte von Frauen und Männern sind weiterhin unterschiedlich hoch. Der sogenannte Gender Pension Gap lag 2023 bei mehr als einem Viertel. Dadurch sind Frauen im Alter auch stärker von Armut betroffen.
  • Eine Agentur für Arbeit und ein Jobcenter.
    dpa

    Jobcenter-Mitarbeiter üben massive Kritik am Bürgergeld

    Eine Mehrheit von Jobcenter-Beschäftigten hält das Bürgergeld einer neuen Umfrage zufolge für zu hoch. Die Studie des DIW und der Uni Bochum zeigt: Beim SPD-Prestigeprojekt ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Von Jan-Peter Bartels.

Berlin - weitere Nachrichten

Mehr aus Berlin

Brandenburg - weitere Nachrichten

Mehr zu Brandenburg

Videos

Politik

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel bei Treuenbrietzen. (Quelle: rbb/Piwon)
rbb / Piwon

Kriegsverbrechen - Das dunkle Geheimnis von Treuenbrietzen

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel nahe Treuenbrietzen. Auch in diesem Jahr wurde wieder der 127 Männer gedacht, die 1945 in einer Kiesgrube ermordet wurden. Von Jacqueline Piwon

Mehr Politik