rbb online

rbbonline | Nachrichten | Vermischtes

Rundfunk Berlin Brandenburg
RBB
Experten haben die Spuren untersucht

Ermittlungen

Gleiche Waffe in zwei Kriminalfällen

Die brandenburgische Polizei geht davon aus, dass der gesuchte Entführer eines Berliner Geschäftsmannes auch Anschläge eine Familie vor über einem Jahr verübte.

Ein Gutachten des Bundeskriminalamts sei zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich in beiden Fällen um dieselbe Waffe handele, sagte ein Polizeisprecher dem rbb am Mittwoch. Demnach habe der Täter, der am 5. Oktober einen Unternehmer aus dessen Villa in Storkow entführte, auch Anschläge im benachbarten Bad Saarow auf eine Familie verübt.

Nach einer erfolglosen Suchaktion am Großen Storkower See vermutet die Polizei, dass der Entführer nicht mehr in der Gegend ist.

Stand vom 17.10.2012

Dieser Beitrag gibt den Sachstand vom 17.10.2012 wieder. Neuere Entwicklungen sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.

Mehr INfos

Phantombild des Täters im Entführungsfall (dpa, 08.10.2012)

Meldung vom 05.10.2012

Entführter befreit sich selbst - Zusammenhang mit Fall Pepper?

Im Landkreis Oder-Spree ist ein Geschäftsmann entführt worden. Am Sonntag konnte er sich selbst befreien. Die Polizei sieht einen Zusammenhang mit den Anschlägen auf die Unternehmerfamilie Pepper vor einem Jahr. _mehr

© Rundfunk Berlin-Brandenburg

http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2012_10/gleiche_waffe_in_zwei.html

Fenster schließen!