Dieter Nuhr (re.) mit den jungen Nachwuchs-Komikern; Quelle: rbb/Oliver Ziebe
Masud (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

2. Staffel, Folge 4 - nuhr ab 18 - junge comedy

In der vierten Folge von "nuhr ab 18" stehen Masud, Theo Rio (Onkel Berni), Jonas Mann (Onkel Berni), David Werker, Martin Jonas und Soso (Simplice Mugiraneza) auf dem Programm. Eine vielfältige Mischung für Liebhaber der lustigen Unterhaltung.

Faisal Kawusi; Quelle: rbb/Oliver Ziebe

2. Staffel, Folge 5 - nuhr ab 18 - junge comedy

"nuhr ab 18" meldet sich zurück aus der Olympia-Pause! In der fünften Folge unterhalten Faisal Kawusi, Marcel Mann, Jasper Diedrichsen und Ariana Baborie. Der Frankfurter Jung-Comedian Faisal Kawusi macht den Anfang und öffnet - wie schon in Staffel 1 - für "nuhr ab 18" sein privates Fotoalbum. Der 25-Jährige untermalt seine Erinnerungen an berufliche Anfänge und an Familienbesuche in Afghanistan mit den passenden Bildern.

Pu (Puyan Yavari); Quelle: rbb/Oliver Ziebe

2. Staffel, Folge 6 - nuhr ab 18 - junge comedy

Zum Staffelfinale versammelt sich auf Dieter Nuhrs Sofa nochmal eine bunt gemischte Mannschaft: Alain Frei, Fee Badenius, PU, Sebastian Lehmann und Christopher Köhler. Auf dem Programm stehen Multimedia-Stand-up, Musik-Comedy, Poetry Slam und Street-Magic.

Rückblick

V.l.n.r.: Sulaiman Masomi, die Pränzlschwäbin Bärbel Stolz, Maxi Gstettenbauer, Dieter Nuhr, Jonas Mann (Onkel Berni), Theo Rio (Onkel Berni), David Anschütz, Amjad

2. Staffel, Folge 3 - nuhr ab 18 - junge comedy

In der dritten Folge von "nuhr ab 18" stehen Superhelden, palästinensische Bräuche, Erinnerungen eines Waldorfschülers und Überlegungen zu alternativen Verwendungsmöglichkeiten einer Burka auf dem Programm. Eine vielfältige Mischung für Liebhaber der lustigen Unterhaltung.

Einzelclips der Künstler | Folge 3

RSS-Feed
  • Maxi Gstettenbauer (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

    Maxi Gstettenbauer bei "nuhr ab 18"

    „Keiner mag Dich Superman. Keiner. Du bist der FC Bayern unter den Superhelden. Keiner mag Dich.“

  • Amjad (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

    Amjad bei "nuhr ab 18"

    „Wir muslimischen Männer sind ja beschnitten; es gab bei uns in der Schule son Beschneidungslied, das ging immer so: Ey yo, Captain Jack, Hose runter Pimmel weg“

  • David Ansch√ºtz (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

    David Anschütz bei "nuhr ab 18"

    „Was ist der Hauptvorteil von Muttermilch gegenüber künstlicher Babynahrung? Die Verpackung.“

  • Sulaiman Masomi (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

    Sulaiman Masomi bei "nuhr ab 18"

    „... ansonsten habe ich gemerkt, die haben richtige Angst vor Ausländern. Ich weiß zwar nicht warum, aber, ich glaube ja, dass die die kommen, größere Schwänze haben als sie …“

  • Die Pr√§nzlschw√§bin B√§rbel Stolz (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

    Die Prenzlschwäbin bei "nuhr ab 18"

    „Hier spielt die Musik! Na gut, natürlich ' nemme ' in den Clubs, ' gell ' – die waren leider zu laut!“

Nuhr ab 18 | Folge 2

V.li.n.re.: Theo Rio (Onkel Berni), Osan Yaran, Dieter Nuhr, Jonas Mann (Onkel Berni), Thomas Schmidt, Lena Liebkind, Zymny (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

2. Staffel, Folge 2 - nuhr ab 18 - junge comedy

In der zweiten Folge von "nuhr ab 18" zeigen wieder vier junge Nachwuchs-Komiker, was ihnen so alles im Kopf herumschwirrt - ob Stand up, Poetry Slam oder Einspielfilm.

Thomas Schmidt ist schon 30, muss aber noch so manches Mal seinen Ausweis vorzeigen. Aber nicht nur sein Körper vergisst zu altern, auch sein Geist will nicht unbedingt erwachsen werden.

nuhr ab 18 | Folge 1

Frankfurter Klasse; Quelle: rbb/Oliver Ziebe

2. Staffel, Folge 1 - nuhr ab 18 - junge comedy

Stand up, Poetry Slam, Musik-Comedy, witzige Diashow und kurze Einspielfilmen. Alles von und mit den vielversprechendsten Nachwuchskünstlern der deutschen Comedy-Szene. 

Mehr zum Thema

Einzelclips Folge 2

Einzelclips Folge 1

Comedy mit Nuhr im Ersten