ARD_2015:11:26_-Nuhr_ab_18_-_Junge_Comedy_(6)

Sechs neue Folgen aus dem GRETCHEN in Berlin - ab 9. Juni im Ersten - nuhr ab 18 | junge comedy

Sie sind jung und frech, gehören definitiv auf die große Bühne und haben einen brillanten Mentor! Nach dem erfolgreichen Einstand 2015 präsentiert Dieter Nuhr endlich die Fortsetzung. Auf dem Programm der zweiten Staffel steht eine Mischung aus Stand up, Poetry Slam, Musik-Comedy, witziger Diashow und kurzen Einspielfilmen. Alles von und mit den vielversprechendsten Nachwuchskünstlern der deutschen Comedy-Szene.

Was es nicht alles gibt da draußen, Poetry-slammer, Stand-up-Comedians, Videofilmer. Alles Leute, die Komik auf ihre ganz eigene Art und Weise erzeugen, da sind Bekloppte dabei, Durchgeknallte, aber auch Abgedrehte und Verrückte. Ich hatte jedenfalls ziemlich Spaß beim Anschauen und habe die Besten in meine Sendung eingeladen. Ich freue mich drauf, schon weil ich selber mal mehr Zugucken als Selbertexten soll.“

Dieter Nuhr

Künstler der ersten Staffel

RSS-Feed
  • Hazel Brugger (Quelle: Hazel Brugger)

    nuhr ab 18 - Clip Hazel Brugger

    Hazel Brugger ist Schweizermeisterin im Poetry Slam 2013 und auf Theaterbühnen, im Radio oder im Fernsehen des deutschsprachigen Raumes anzutreffen.

  • Christin Henkel (Quelle: Nuhr ab 18)

    nuhr ab 18 - Clip Christin Henkel

    Musik-Komödiantin, Filmkomponistin, Chansonistin oder einfach humorvolle Liedermacherin.

  • Alain Frei Pressefoto (Quelle: Timm Ortmueller Photography)

    nuhr ab 18 - Clip Alain Frei

    Ein Schweizer nimmt Abschied von der Neutralität. Was für eine Ansage! Alain Frei hat sich die Freiheit genommen.

  • Masud (Quelle: Elahe Karimi)

    nuhr ab 18 - Clip Masud

    Masud (irgendwas zwischen 24 und 32) aus Berlin. Im Alter von einem Jahr aus dem Iran nach Deutschland gekommen, hat er sich nach eigener Aussage 100%-ig integriert.

  • Bärbel Scholz aka "Die Prenzelschwäbin" auf iherm Fahrrad (Foto: Bärbel Scholz)

    nuhr ab 18 - Clip Bärbel Stolz

    Bärbel Stolz ist Schauspielerin, stammt aus Schwaben und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Eine echte Prenzlschwäbin also?!

  • Christopher Köhler (Quelle: rbb)

    nuhr ab 18 - Clip Christopher Köhler

    Christopher Köhler macht "Comedy Magic" und ist mit seinem Soloprogramm "Määtschick in se Är" seit Jahren erfolgreich auf Deutschlands Bühnen unterwegs.

  • David Anschütz (Quelle: David Anschütz)

    nuhr ab 18 - Clip David Anschütz

    Wer so ins Leben startet, dem bleibt zum Überleben nur die Comedy: fünf Geschwister von vier Vätern aus drei Nationen und zum Runterkommen durfte der Junge auch noch auf die Waldorf-Schule.

  • Moritz Neumeier © Mathias Becker

    nuhr ab 18 - Clip Moritz Neumeier

    "... weil das Leben eben kein scheiß Regenbogen ist."

  • Soso (Quelle: Soso)

    nuhr ab 18 - Clip Soso

    Soso gelingt es, ein humoristisches Bild von Alltäglichem und Speziellem zu zeichnen - unterhaltsam, kurzweilig und temperamentvoll.

  • PU (Quelle: Nuhr ab 18)

    nuhr ab 18 - Clip PU

    Neben seiner Hyperaktivität ist eines seiner Hauptmerkmale auch: sein Bababauch und sein gesteigertes Selbstbewusstsein.

  • Sulaiman Masomi (Quelle: Nuhr ab 18)

    nuhr ab 18 - Clip Sulaiman Masomi

    Sulaiman Masomi ist ein afghanisch-deutscher Autor, Rapper und Poetry-Slam-Interpret.

  • Quichotte (Quelle: Nuhr ab 18)

    nuhr ab 18 - Clip Quichotte

    Quichotte ist Autor, Rapper und Stand-up Künstler.