Dieter Nuhr (re.) mit den jungen Nachwuchs-Komikern; Quelle: rbb/Oliver Ziebe

Sie gehören definitiv auf die große Bühne!

Frankfurter Klasse; Quelle: rbb/Oliver Ziebe

2. Staffel, Folge 1 - nuhr ab 18 - junge comedy

Stand up, Poetry Slam, Musik-Comedy, witzige Diashow und kurze Einspielfilmen. Alles von und mit den vielversprechendsten Nachwuchskünstlern der deutschen Comedy-Szene. 

Mehr zum Thema

Einzelclips der Künstler | Folge 1

V.li.n.re.: Theo Rio (Onkel Berni), Osan Yaran, Dieter Nuhr, Jonas Mann (Onkel Berni), Thomas Schmidt, Lena Liebkind, Zymny (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

2. Staffel, Folge 2 - nuhr ab 18 - junge comedy

In der zweiten Folge von "nuhr ab 18" zeigen wieder vier junge Nachwuchs-Komiker, was ihnen so alles im Kopf herumschwirrt - ob Stand up, Poetry Slam oder Einspielfilm.

Einzelclips der Künstler | Folge 2

RSS-Feed
  • Osan Yaran bei "nuhr ab 18" (Quelle: rbb)

    Osan Yaran bei "nuhr ab 18"

    Im Bewerbungsgespräch. "Der Verkaufsleiter fragt mich allen Ernstes: 'Herr Yaran, warum Lidl?' Alter, das ist ein Discounter, keine Scheiß-Elitebank! 'Warum?' - da war ich ehrlich: 'Weil Aldi mich nicht wollte!'"   

  • Thomas Schmidt bei "nuhr ab 18" (Quelle: rbb)

    Thomas Schmidt bei "nuhr ab 18"

    "Ich hab' letztens 'nen guten Freund von mir gefragt: 'Sach ma, seh ich für mein Alter wirklich so jung aus?' Der guckt mich an: 'Thomas, ich bin ganz ehrlich. Du siehst aus wie das Gesicht auf dieser Bärchenwurst. Mit Kappe.'"

  • Lena Liebkind bei "nuhr ab 18" (Quelle: rbb)

    Lena Liebkind bei "nuhr ab 18"

    "Der neueste Trend sind jetzt so Zwitterlebensmittel. Zum Beispiel Nashibirnen. Nashibirne ist 'ne Mischung aus Birne und Apfel. Warum nenn' die das nicht Bapfel?"

  • Zymny bei "nuhr ab 18" (Quelle: rbb)

    Zymny bei "nuhr ab 18"

    „Wenn ich eine junge Dame erspähe, die mir wohlgefällig ist, dann sage ich ganz normale Dinge wie z.B.: ‚Du, ich glaub‘, ich find‘ dich gut. Darf ich diese Vermutung überprüfen?‘“

V.l.n.r.: Sulaiman Masomi, die Pränzlschwäbin Bärbel Stolz, Maxi Gstettenbauer, Dieter Nuhr, Jonas Mann (Onkel Berni), Theo Rio (Onkel Berni), David Anschütz, Amjad

2. Staffel, Folge 3 - nuhr ab 18 - junge comedy

In der dritten Folge von "nuhr ab 18" stehen Superhelden, palästinensische Bräuche, Erinnerungen eines Waldorfschülers und Überlegungen zu alternativen Verwendungsmöglichkeiten einer Burka auf dem Programm. Eine vielfältige Mischung für Liebhaber der lustigen Unterhaltung.

Was es nicht alles gibt da draußen, Poetry-slammer, Stand-up-Comedians, Videofilmer. Alles Leute, die Komik auf ihre ganz eigene Art und Weise erzeugen, da sind Bekloppte dabei, Durchgeknallte, aber auch Abgedrehte und Verrückte. Ich hatte jedenfalls ziemlich Spaß beim Anschauen und habe die Besten in meine Sendung eingeladen. Ich freue mich drauf, schon weil ich selber mal mehr Zugucken als Selbertexten soll.“

Dieter Nuhr

Einzelclips der Künstler | Folge 3

RSS-Feed
  • Maxi Gstettenbauer (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

    Maxi Gstettenbauer bei "nuhr ab 18"

    „Keiner mag Dich Superman. Keiner. Du bist der FC Bayern unter den Superhelden. Keiner mag Dich.“

  • Amjad (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

    Amjad bei "nuhr ab 18"

    „Wir muslimischen Männer sind ja beschnitten; es gab bei uns in der Schule son Beschneidungslied, das ging immer so: Ey yo, Captain Jack, Hose runter Pimmel weg“

  • David Ansch√ºtz (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

    David Anschütz bei "nuhr ab 18"

    „Was ist der Hauptvorteil von Muttermilch gegenüber künstlicher Babynahrung? Die Verpackung.“

  • Sulaiman Masomi (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

    Sulaiman Masomi bei "nuhr ab 18"

    „... ansonsten habe ich gemerkt, die haben richtige Angst vor Ausländern. Ich weiß zwar nicht warum, aber, ich glaube ja, dass die die kommen, größere Schwänze haben als sie …“

Einzelclips der Künstler | Folge 4

Masud (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

2. Staffel, Folge 4 - nuhr ab 18 - junge comedy

In der vierten Folge von "nuhr ab 18" stehen Masud, Theo Rio (Onkel Berni), Jonas Mann (Onkel Berni), David Werker, Martin Jonas und Soso (Simplice Mugiraneza) auf dem Programm. Eine vielfältige Mischung für Liebhaber der lustigen Unterhaltung.

Faisal Kawusi; Quelle: rbb/Oliver Ziebe

2. Staffel, Folge 5 - nuhr ab 18 - junge comedy

"nuhr ab 18" meldet sich zurück aus der Olympia-Pause! In der fünften Folge unterhalten Faisal Kawusi, Marcel Mann, Jasper Diedrichsen und Ariana Baborie. Der Frankfurter Jung-Comedian Faisal Kawusi macht den Anfang und öffnet - wie schon in Staffel 1 - für "nuhr ab 18" sein privates Fotoalbum.

Einzelclips der Künstler | Folge 5

Pu (Puyan Yavari); Quelle: rbb/Oliver Ziebe

2. Staffel, Folge 6 - nuhr ab 18 - junge comedy

Zum Staffelfinale versammelt sich auf Dieter Nuhrs Sofa nochmal eine bunt gemischte Mannschaft: Alain Frei, Fee Badenius, PU, Sebastian Lehmann und Christopher Köhler. Auf dem Programm stehen Multimedia-Stand-up, Musik-Comedy, Poetry Slam und Street-Magic.

Einzelclips der Künstler | Folge 6

RSS-Feed
  • Sebastian Lehmann (Quelle: ARD)

    Sebastian Lehmann bei "nuhr ab 18"

    "'Nie hilfst du uns Sebastian. Wie soll das dann erst werden, wenn wir alt sind.' 'Ihr seid alt.', sage ich."

  • Fee Badenius (Quelle: ARD)

    Fee Badenius bei "nuhr ab 18"

    "Das Lied, das ich heute für euch singen möchte, ist entstanden nachdem ich einen meiner Ex-Freunde wiedergetroffen hatte. [...] Man hat sich ne Weile nicht gesehen und dann trifft man sich und denkt sich so: 'Yes. Glück gehabt.'"

  • "Pu" (Quelle: ARD)

    Pu bei "nuhr ab 18"

    "Wie ihr richtig gehört habt, meine Name ist Pu. Zwei Buchstaben P, U. So wie Winnie der Pu-Bär. Nur ohne Winnie der Bär."

  • Alain Frei (Quelle: ARD)

    Alain Frei bei "nuhr ab 18"

    "Ich habe son Bild online gestellt, mit meinem besten Kumpel, so mit ner Wodkaflasche in der Hand. Und meine Mutter schreibt drunter: 'Och Mäuschen. Mach aber nicht so lange.' Mein Kumpel kommentiert: 'Haha, Muttersöhnchen.' Worauf die Mutter von meinem Kumpel schreibt: 'Kriss, benimm dich.'"

Comedy mit Nuhr im Ersten