Dieter Nuhr (re.) mit den jungen Nachwuchs-Komikern; Quelle: rbb/Oliver Ziebe
Faisal Kawusi; Quelle: rbb/Oliver Ziebe

2. Staffel, Folge 5 - nuhr ab 18 - junge comedy

"nuhr ab 18" meldet sich zurück aus der Olympia-Pause! In der fünften Folge unterhalten Faisal Kawusi, Marcel Mann, Jasper Diedrichsen und Ariana Baborie. Der Frankfurter Jung-Comedian Faisal Kawusi macht den Anfang und öffnet - wie schon in Staffel 1 - für "nuhr ab 18" sein privates Fotoalbum.

Einzelclips der Künstler | Folge 5

RSS-Feed
  • Faisal Kawusi (Quelle: ARD)

    Faisal Kawusi bei "nuhr ab 18"

    "Was ich lustig finde, wenn man zu Iranern geht, sagen die immer: 'Isch bin Perser, isch komm aus dem Iran, isch bin Perser.' Ist komisch, weil Persien gibt's nicht mehr. Oder habt ihr jemals einen Deutschen gesehen, der kommt und sagt: 'Hallo ich bin Manfred - der Germane.'"

  • Marcel Mann (Quelle: ARD)

    Marcel Mann bei "nuhr ab 18"

    "Ich komm aus Berlin, hab' aber trotzdem Arbeit. Bäm, sozialkritscher Gag. Von berufswegen bin ich Synchronsprecher und in meinem Job stehe ich unter Strom, aber ist klar, ich muss ja einmal in der Woche im Fernsehen rufen: 'Reiß' dich zusammen Adam, du bist unser Quarterback, ohne dich verlier'n wir die Meisterschaft.''

  • Jasper Diedrichsen (Quelle: ARD)

    Jasper Diedrichsen bei "nuhr ab 18"

    "Und wenn ich ein Haustier hätte, würde mir auf jeden Fall einen Geier holen. Die anderen Leute spielen Frisbee mit ihrem Hund und ich stell mich daneben und mach so. Und so ein riesiger Totenvogel, mit vier Meter Spannweite, landet auf meinem Arm. Ich würde den immer über Altersheimen kreisen lassen."

  • Ariana Boborie (Quelle: ARD)

    Ariana Baborie bei "nuhr ab 18"

    "Baborie - und alleine dieser Namen macht mich tatsächlich zu einer sehr beliebten Ansprechpartnerin zum Thema Burka. Leute fragen mich tatsächlich, ob ich in meinem Leben schon mal eine Burka getragen habe. Ich sag dann: 'Ja du, klar. Ich hab mir die bei Zalando bestellt. In so 'nem passtelligen Mintgrün. Größe ... XS'"

Nuhr ab 18 | Folge 4

Masud (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

2. Staffel, Folge 4 - nuhr ab 18 - junge comedy

In der vierten Folge von "nuhr ab 18" stehen Masud, Theo Rio (Onkel Berni), Jonas Mann (Onkel Berni), David Werker, Martin Jonas und Soso (Simplice Mugiraneza) auf dem Programm. Eine vielfältige Mischung für Liebhaber der lustigen Unterhaltung.

Nuhr ab 18 | Folge 3

V.l.n.r.: Sulaiman Masomi, die Pränzlschwäbin Bärbel Stolz, Maxi Gstettenbauer, Dieter Nuhr, Jonas Mann (Onkel Berni), Theo Rio (Onkel Berni), David Anschütz, Amjad

2. Staffel, Folge 3 - nuhr ab 18 - junge comedy

In der dritten Folge von "nuhr ab 18" stehen Superhelden, palästinensische Bräuche, Erinnerungen eines Waldorfschülers und Überlegungen zu alternativen Verwendungsmöglichkeiten einer Burka auf dem Programm.
Eine vielfältige Mischung für Liebhaber der lustigen Unterhaltung.

Einzelclips der Künstler | Folge 1- 4

Nuhr ab 18 | Folge 2

V.li.n.re.: Theo Rio (Onkel Berni), Osan Yaran, Dieter Nuhr, Jonas Mann (Onkel Berni), Thomas Schmidt, Lena Liebkind, Zymny (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)

2. Staffel, Folge 2 - nuhr ab 18 - junge comedy

In der zweiten Folge von "nuhr ab 18" zeigen wieder vier junge Nachwuchs-Komiker, was ihnen so alles im Kopf herumschwirrt - ob Stand up, Poetry Slam oder Einspielfilm.

Frankfurter Klasse; Quelle: rbb/Oliver Ziebe

2. Staffel, Folge 1 - nuhr ab 18 - junge comedy

Stand up, Poetry Slam, Musik-Comedy, witzige Diashow und kurze Einspielfilmen. Alles von und mit den vielversprechendsten Nachwuchskünstlern der deutschen Comedy-Szene. 

Mehr zum Thema

Comedy mit Nuhr im Ersten