Luftbild: Baustelle Flughafen Berlin Brandenburg (BER) (Quelle: rbb Fernsehen)

Aufnahmen der Jahre 2008-2012 - Luftnummer: Die BER-Baustelle von oben

Von außen betrachtet war der BER schon vor Jahren fertig - das könnte man zumindest meinen, wenn man einmal aus der Luft auf die Baustelle schaut. In Flugbildern aus den Jahren 2008 bis 2012 ist ganz deutlich der Baufortschritt zu sehen, der sich am Boden so zäh hinzuziehen scheint.

Das könnte Sie auch interessieren

Der zukünftige Hauptstadtflughafen Willy Brandt in Schönefeld (Brandenburg), aufgenommen am 16.06.2016 (Quelle: dpa/Bernd Settnik)

150.000 Euro Bestechungsgeld? - BER-Korruptionsprozess geht in die erste Runde

150.000 Euro soll ein ehemaliger Bereichsleiter der Flughafengesellschaft FBB von einem Imtech-Mitarbeiter entgegengenommen haben. Im Gegenzug soll er sich für die Zahlung von Nachtragsforderungen in Höhe von 60 Millionen Euro an die Firma eingesetzt haben. Seit Dienstag wird der Fall vor dem Landgericht Cottbus verhandelt.