Mieten in Berlin steigen wieder schneller (Quelle. dpa/Jansa Rene)

FAQ | Mietmaßnahmen Berlin - Was tun gegen explodierende Mieten?

Zahlreiche Gesetze und Verordnungen sollten helfen, die rasante Mietentwicklung in Berlin zu bremsen. rbb|24 hat die Wirksamkeit der wichtigsten Gesetze und Verordnungen gecheckt. Fazit: Überall wurden Schlupflöcher gelassen, die Wirkung bleibt bescheiden.  

  • Mietpreisbremse

  • Mietenbündnis

  • Gesetz über den Sozialen Wohnungsbau Berlin

  • Milieuschutz

  • Umwandlungsverordnung

  • Zweckentfremdungsverbot

Beitrag von Infos von Ute Barthel u Jana Göbel

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereKommentar-Regeln und Hilfe zu Kommentaren zum Kommentieren von Beiträgen.

1 Kommentare

  1. 1.

    Explodierende Mieten? Find ich gut. Ein Glück, daß ich kurz vor dem Immobilienboom noch extrem preiswert ein Mehrfamilienhaus ersteigert habe. So lebe ich mietfrei und kann regelmäßig die Mieten anpassen. Vor Altersarmut brauche ich damit keine Angst zu haben. Das Leben ist schön.

Das könnte Sie auch interessieren