Video: Abendschau | 05.02.2016 | Agnes Taegner - Wenn Berliner Vermieter illegal Profit mit Flüchtlingen machen

Mit der Unterbringung von Flüchtlingen können Vermieter gute Geschäfte machen. Seit Wochen gibt es immer wieder Berichte über Wohnungseigentümer, die horrenden Summen für überbelegte Wohnungen kassieren. Der Berliner Bezirk Mitte will gezielt dagegen vorgehen - und gleichzeitig eine Liste mit seriösen Anbietern erstellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Vordergund: die Dachkonstruktion des Horst-Korber-Sportzentrums. (Quelle:dpa/Soeren Stache)

rbb exklusiv - Senat lässt Horst-Korber-Sportzentrum sanieren

Bis Mai waren im Berliner Horst-Korber-Sportzentrum Flüchtlinge untergebracht. Im Anschluss sollte es saniert werden. Das allerdings zieht sich jetzt noch ein wenig - wohl erst im Frühsommer 2017 soll es fertig sein. Doch die Zusage des Senats ist jetzt zumindest auf dem Tisch - und ein konkreter Geldbetrag.