Helfer in einem Raum mit Sachspenden in der kurzfristig eingerichteten Notunterkunft in Karlshorst. [Imago]

Unterstützung für Flüchtlinge - Wie kann ich helfen?

Flüchtlinge sind auf Unterstützung angewiesen - nicht nur von den Ministerien und Ämtern, sondern auch von den Bürgern. Wohin wende ich mich, wenn ich Sachspenden, ein Zimmer oder Arbeit anbieten möchte? Wo bekomme ich Informationen? rbb online hat eine Liste mit den Links der wichtigsten Web-Adressen zusammengestellt.

Hilfe für Flüchtlinge

  • Ich will helfen

  • Ich will Flüchtlingen bei der ersten Orientierung helfen

  • Ich will spenden

  • Ich habe Wohnraum anzubieten

  • Ich brauche Infos über Flüchtlingsunterkünfte

  • Ich suche Arbeit für Flüchtlinge

  • Ich brauche Zahlen und Fakten

Oderbrücke in Frankfurt (Oder) (Quelle: rbb/ Haase-Wendt)

Studio Frankfurt

Vom Landkreis Oder-Spree bis zur Uckermark: Das rbb-Regionalstudio Frankfurt (Oder) mit Nachrichten, Reportagen und Hintergründen aus der Region.  

Das könnte Sie auch interessieren

Transparent zur Unterstützung des Hausprojekts Rigaer94 in Berlin-Friedrichshain (Quelle: rbb)

Absprachen zwischen Polizei und Rigaer 94-Besitzer - Polizei ging offenbar "offensiv auf den Eigentümer" zu

Dass es vor der umstrittenen Teilräumung des Hausprojekts Rigaer94 Gespräche zwischen der Berliner Polizei und dem Hauseigentümer gab, hatte der Polizeijustiziar Oliver Tölle bereits in der Sondersitzung des Innenausschusses bestätigt. Wie der "Spiegel" mit Bezug auf interne Dokumente schreibt, wurde dem Eigentümer aktiv Polizeischutz angeboten. Auch einen Hinweis auf den lange unbekannten Eigentümer gibt es.