Helfer in einem Raum mit Sachspenden in der kurzfristig eingerichteten Notunterkunft in Karlshorst. [Imago]

Unterstützung für Flüchtlinge - Wie kann ich helfen?

Flüchtlinge sind auf Unterstützung angewiesen - nicht nur von den Ministerien und Ämtern, sondern auch von den Bürgern. Wohin wende ich mich, wenn ich Sachspenden, ein Zimmer oder Arbeit anbieten möchte? Wo bekomme ich Informationen? rbb online hat eine Liste mit den Links der wichtigsten Web-Adressen zusammengestellt.

Hilfe für Flüchtlinge

  • Ich will helfen

  • Ich will Flüchtlingen bei der ersten Orientierung helfen

  • Ich will spenden

  • Ich habe Wohnraum anzubieten

  • Ich brauche Infos über Flüchtlingsunterkünfte

  • Ich suche Arbeit für Flüchtlinge

  • Ich brauche Zahlen und Fakten

Oderbrücke in Frankfurt (Oder) (Quelle: rbb/ Haase-Wendt)

Studio Frankfurt

Vom Landkreis Oder-Spree bis zur Uckermark: Das rbb-Regionalstudio Frankfurt (Oder) mit Nachrichten, Reportagen und Hintergründen aus der Region.  

Das könnte Sie auch interessieren

Muslimische Frau mit Kopftuch (Foto: dpa)

Wie ein Berliner Wissenschaftler über Muslime denkt - Zurück ins Pfefferland

Museltante, Muselmanen, verpacktes Vieh - so werden Muslime häufig auf Pegida-Veranstaltungen oder rechten Aufmärschen herabgewürdigt. Doch derartige Töne schlägt auch ein Berliner Hochschullehrer an. Auf seiner eigenen Webseite verbreitet der Diplom-Mathematiker Wolfgang Hebold seine - wie er es nennt – islamkritischen Thesen. Von Adrian Bartocha und Jo Goll