Erster Fall im Ersten für neues rbb-Team

So 24.03.2024 | 20:15 | Das Erste - Polizeiruf 110: Schweine

Auf der deutschen Seite der Oder wird ein Anwalt, der Teil einer Jagdgesellschaft war, mit einer Schussverletzung tot aufgefunden. Die beiden Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder), die in diesem Fall zum ersten Mal gemeinsam ermitteln, folgen seiner Spur durch den Wald auf die polnische Seite, wo die Gruppe nächtigte. Steckt mehr als ein Jagdunfall dahinter?

Das "Polizeiruf 110"-Team des rbb

Schauspieler Frank Leo Schröder vor Wand mit "Polizeiruf 110"-Logo (Bild: rbb/Thomas Ernst)
rbb/Thomas Ernst

Frank Leo Schröder spielt... - Kommissar Karl Rogov

Rogov, der kein Teamplayer ist, stand bereits am Ende seiner beruflichen Laufbahn und war froh, wenn er in seiner kleinen Dienststelle seine Ruhe hatte. Doch jetzt ist alles anders: Er hat die Provinz hinter sich gelassen und arbeitet nun fest im Deutsch-Polnischen Kommissariat in Swiecko.

Schauspielerin Gisa Flake vor Wand mit "Polizeiruf 110"-Logo (Bild: rbb/Thomas Ernst)
rbb/Thomas Ernst

Gisa Flake spielt... - Kommissarin Alexandra Luschke

Alexandra ist es gewohnt, dass ihr Chef, Markus Oelßner, den Ton angibt und die Entscheidungen trifft. Mit Vincent Ross begegnet sie einem Kollegen von einer anderen Dienststelle, mit dem die Zusammenarbeit gänzlich anders aussieht: Er behandelt sie mit Respekt.

Polizeiruf 110 im rbb Fernsehen

Newsletter abonnieren, Senior am Schreibtisch (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

"Der letzte Flug" - die hochspannende True-Crime-Serie beschäftigt sich mit einem Ereignis am Ende des Zweiten Weltkrieges: Am 20. April 1945 wurde nahe Berlin eine Zivilmaschine der Deutschen Lufthansa von der Roten Armee abgeschossen. Bis heute sind viele Fragen zu diesem mysteriösen Vorfall offen. Jetzt in der Mediathek verfügbar.