Die Sendung im Detail

Das Wetter in Berlin und Brandenburg

  • Heutestark bewölkt, leichter Sprühregen16 °C
  • DIstark bewölkt18 °C
  • MIwolkig20 °C
  • DOleicht bewölkt20 °C
  • FRleicht bewölkt19 °C
  • SAwolkig18 °C
  • SOwolkig17 °C
Wetterkarte und Aussichten

Aktuelle Ausgabe

Logo: rbb AKTUELL, Quelle: rbb

- rbb AKTUELL vom 25.09.2017

Wir informieren Sie täglich mehrmals mit fünfminütigen Nachrichtenausgaben über wichtige aktuelle Ereignisse der Region.

Montag - Freitag        
13:00 Uhr, 16:00 Uhr    
17:00 Uhr, 21:45 Uhr

Samstag und Sonntag
17:00 Uhr und 21:45 Uhr

Nachrichten aus Berlin und Brandenburg

RSS-Feed
  • Auswertung nach Ost und West 

    - Berlin bleibt bei der Wahl gespalten

    Auch fast drei Jahrzehnte nach dem Mauerfall stimmen Berliner in beiden Hälften der früher geteilten Stadt unterschiedlich ab. Linke und AfD sind im Osten viel erfolgreicher, während die einst großen Parteien sowie FDP und Grüne im Westen dominieren. Von Andrea Marshall
  • Wahlnachlese in Berlin und Brandenburg 

    - Berliner Grüne gesprächsbereit für Jamaika-Bündnis

    Nach den herben Verlusten von SPD und Union bei der Bundestagswahl wird auch in Berlin und Brandenburg über die künftige Ausrichtung der Parteien gestritten. Bei den Grünen gibt es eine Bereitschaft zu Sondierungen mit Union und FDP - aber auch Gegenwind.
  • Bundestagswahl  

    - CDU in Berlin und Brandenburg trotz Verlusten vorn

    Bei der Bundestagswahl verzeichnen Union und SPD deutliche Verluste. Die AfD wird drittstärkste Kraft - in Brandenburg ist sie sogar auf Platz 2. Die FDP zieht sicher in den Bundestag ein, auch in Berlin und Brandenburg schafft sie die Fünf-Prozent-Hürde.
  • 28 Direktmandate und Listenplätze 

    - Diese Berliner ziehen in den Bundestag ein

    Wen haben die Berliner in den Bundestag gewählt? Welche Abgeordneten bestimmen künftig auf Bundesebene mit? Und welche Auswirkungen hat das im Abgeordnetenhaus, wenn künftig einige der Politiker im Bundestag sitzen? Eine Übersicht.
  • 25 Direktmandate und Listenplätze 

    - Diese Brandenburger ziehen in den Bundestag ein

    Wen haben die Brandenburger in den Bundestag gewählt? Welche Abgeordneten bestimmen künftig auf Bundesebene mit? Und welche Auswirkungen hat es für den Landtag, wenn künftig einige Abgeordnete im Bundestag sitzen? Eine Übersicht.
  • Nach Volksentscheid Gespräche angekündigt 

    - Müller reicht Tegel-Frage an Bund und Brandenburg weiter

    Nach dem Volksentscheid sieht sich Berlins Regierender Bürgermeister dazu gezwungen, mit den anderen Flughafen-Eigentümern über die Zukunft von Tegel zu sprechen. Er selbst nennt eine Offenhaltung "abenteuerlich". Ähnlich äußert sich Brandenburgs Regierungschef.
  • Kommentar | Nach dem Volksentscheid 

    - So oder so - Tegel wird schließen

    Berlin-Tegel soll Flughafen bleiben, die Mehrheit der Berliner hat beim Volksentscheid mit Ja gestimmt. Das ist erst einmal ein Problem für den rot-rot-grünen Senat. Auf lange Sicht hat dieses Votum aber an anderer Stelle negative Folgen, kommentiert Jan Menzel.
  • Umfrage in Reinickendorf 

    - Wohnen in der Einflugschneise - und für Tegel stimmen

    Eine große Mehrheit der Berliner hat für die Offenhaltung des Flughafens Tegel gestimmt. Diese Reinickendorfer sind direkt vom Fluglärm betroffen. Das Ergebnis schockt sie nicht, im Gegenteil.
  • Nach massiven Software-Problemen 

    - Berliner Landeswahlleiterin schließt Hacker-Angriff aus

    Wer auf das vorläufige Endergebnis der Bundestagswahl gewartet hat, brauchte Durchhaltevermögen. Wegen Serverproblemen übermittelte Berlin seine Zahlen als letztes Bundesland - um 3.44 Uhr. Die Probleme waren allerdings hausgemacht. 
  • Bundestagswahl 2017 

    - AfD ist zweitstärkste Partei in Brandenburg

    Die AfD hat in Brandenburg bei der Bundestagswahl massiv zugelegt. Die Rechtspopulisten sind, wie im Osten insgesamt, zweitstärkste Kraft nach der CDU. Zu den AfD-Hochburgen gehören Cottbus und der Süden des Bundeslandes.
  • Zweite Liga: Union besiegt Kaiserslautern 

    - Mit Wucht zur Wende

    Union Berlin kann doch noch gewinnen - und wie! Die Köpenicker besiegten am Montag den 1. FC Kaiserslautern hochverdient mit 5:0 und begeisterten ihre Fans vor allem in der ersten Halbzeit mit Offensivfußball. Ein Traumtor von Stürmer Sebastian Polter leitete früh den Sieg ein.
  • "Champion des Jahres" der deutschen Sporthilfe 

    - Klassenfahrt des Spitzensports

    Einmal im Jahr treffen sich die erfolgreichsten Spitzensportler des vergangenen Jahres zu einer munteren Fahrt in warme Gefilde. Bei Spiel, Spaß und Sonnenbaden küren die Athleten dabei ihren Häuptling – den "Champion des Jahres". Von Simon Wenzel
  • Schüsse am Bahnhof Lichtenberg 

    - Bundespolizei probt den Terror-Fall

  • Im Alter von 94 Jahren gestorben 

    - Langjähriger Berliner CDU-Abgeordneter Klaus Franke tot

  • Arbeiter getötet 

    - Tödlicher Unfall mit Bagger im Tagebau Welzow

  • Gericht bestätigt Kündigung 

    - Behördenmitarbeiter liest "Mein Kampf" - und fliegt

  • Laut Landesvorstand BVB/Freie Wähler 

    - Hart erkämpfte Landtagsgruppe wieder aufgelöst

    Drei Freie Wähler zogen 2014 in den Brandenburger Landtag ein - für eine Fraktion waren sie, zu ihrem Ärger, zu wenige. Gerichtlich erstritten sie sich einen Gruppenstatus, mit mehr Geld und Redezeit. Doch nun haben die Drei offenbar genug voneinander.
  • Abgeschossener Wisent bei Lebus 

    - Wisente zu erlegen ist in Polen ein Geschäft

    Der Abschuss eines Wisents bei Lebus sorgte für Verwerfungen zwischen Deutschen und Polen. Tatsächlich werden die geschützten Tiere regemäßig erlegt und als Trophäen verkauft. Offenbar auch, um die bloße "Schredderung" zu verhindern. Von Vanessa Klüber
  • Insolvente Fluggesellschaft 

    - Air Berlin stellt Langstreckenflüge zum 15. Oktober ein

    Die insolvente Fluglinie Air Berlin stellt zum 15. Oktober den Langstreckenbetrieb ein. Aber auch in Deutschland fallen Strecken weg. Derweil hat sich der Aufsichtsrat darauf verständigt, mit Lufthansa und Easyjet über den Verkauf zu verhandeln.
  • Grüne kritisieren Ex-Innenstaatssekretär Krömer 

    - Zu krank für eine Aussage, fit genug für den Marathon

    Ex-Innenstaatssekretär Bernd Krömer war zu krank, um vor dem Berliner Amri-Untersuchungsausschuss auszusagen. Zwei Tage später lief er beim Marathon mit. Unverschämt und schäbig nennt die Grünen-Abgeordnete Canan Bayram dieses Verhalten.

rbb AKTUELL Archiv

  • Andrea Vannahme vor dem Logo von rbb AKTUELL (Quelle: rbb)

    rbb AKTUELL vom 24.09.2017

    +++ Volksentscheid: Sieg für Tegel-Befürworter? +++ Reaktionen der FDP zum Volksentscheid und zur Bundestagswahl +++ Neueste Hochrechnungen zur Bundestagswahl +++ Reaktionen der Parteien in Berlin und Brandenburg +++ Bürgermeisterwahlen in Brandenburg +++ Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon +++ Wetter +++

    Volksentscheid und Bundestagswahl - Reaktionen der FDP

    Der Volksentscheid zur Offenhaltung des Flughafens Tegel geht auf das Konto der Berliner FDP. Nach ihrer historischen Niederlage bei der Bundestagswahl 2013 kehrt Partei nun wieder ins Parlament zurück. Die Liberalen um Parteichef Christian Lindner könnten rechnerisch in einem Jamaika-Bündnis mit Union und Grünen gleich wieder Regierungsverantwortung übernehmen.

    Direktmandate - Die Reaktionen der Parteien in Berlin und Brandenburg

    Auf der einen Seite frenetischer Jubel, auf der anderen: Trauer und lange Gesichter. Dieser Wahlabend ist eine Zäsur - und in Berlin und Brandenburg haben die Parteien die Ergebnisse mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Wir präsentieren die Berliner und Brandenburger Politiker, die Direktmandate erringen konnten.

    Nachrichtenbild abendschau (Quelle:rbb)

    Nachrichten

    +++ Wohnungsbrand in Hochhaus +++ Konflikt zwischen USA und Nordkorea spitzt sich weiter zu +++ Separatisten in Katalonien verteilen eine Million Stimmzettel +++ Berliner U-Bahnlinie 3 drei Wochen unterbrochen +++

    Der Kenianer Eluid Kipchoge gewinnt den 44. Berlin Marathon (Quelle: Imago/ Sebastian Wells)

    Berlin-Marathon - Kenianer Kipchoge gewinnt

    Der Kenianer Eliud Kipchoge hat den 44. Berlin-Marathon gewonnen. Kipchoge benötigte für die gut 42 Kilometer zwei Stunden, drei Minuten und 32 Sekunden. Zweiter wurde der Äthiopier Adola. Schnellste Frau war die Kenianerin Gladys Cherono. Sie absolvierte die Strecke in zwei Stunden, 20 Minuten und 21 Sekunden.

    ARCHIV - Kastanien hängen am 12.09.2013 im Georgengarten an einem Kastanienbaum. (Quelle: dpa/Sebastian Kahnert)

    Wetter

    Die aktuellen Wetteraussichten aus Berlin und Brandenburg.

  • Raiko Thal vor dem Logo von rbb AKTUELL (Quelle: rbb/Jenny Sieboldt)

    rbb AKTUELL 23.09.2017 - 21:50

    Endspurt vor der Wahl: Parteien geben noch mal alles +++ Butterpreise steigen: Milchbauern im Glück? +++ Berliner Volksbühne besetzt +++ "Symphonic Mob" in der Mall of Berlin +++ Der Berlin-Marathon im rbb

    Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten I

    Ein schweres Nachbeben hat den Süden Mexikos erschüttert: Mehrere Häuser und eine Brücke stürzten ein +++ Nach einem Bericht des staatlichen Fernsehens im Iran hat Teheran erfolgreich eine neue Mittelstreckenrakete getestet: Die Rakete soll 2000 Kilometer Reichweite haben

    Eine Kuh (Symbolbild, Quelle: Beate Tuerk/chromorange)

    Butter so teuer wie lange nicht mehr - Milchbauern im Glück

    Wer in diesen Tagen beim Lebensmitteleinkauf zur Butter greift guckt zweimal, denn der Preis für das 250-Gramm-Stück liegt bei 1,99 Euro. Noch vor kurzem kostete die Butter rund die Hälfte. Damit ist das Streichfett so teuer wie seit 15 Jahren nicht mehr.

    Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten II

    Der Verkauf von Air Berlin soll genug Geld einbringen, um den staatlichen 150-Euro-Kredit zurückzuzahlen; den hatte der Bund gewährt, damit die insolvente Fluggesellschaft  den Flugbetrieb weiterführen kann +++ In Kloster Zinna gab es einen tödlichen Reitunfall

    Logo: rbb AKTUELL, Quelle: rbb

    Sport

    In der Fußballbundesliga hat Hertha BSC am 6. Spieltag die zweite Saisonniederlage kassiert: Auswärts beim FSV Mainz gab es ein 0:1. De Blasis traf in der 54. Minute per Foulelfmeter nach Videobeweis.

    Berlin-Marathon 2013: Läufer am KaDeWe (Foto: rbb/Sebastian Schöbel)

    Das Event im Fernsehen - Der Berlin-Marathon im rbb

    Alle die nicht mitlaufen, sind mit dem rbb am nächsten an der 42.195 Kilometer langen Marathonstrecke dran - vom Start in der Nähe der Siegessäule auf der Straße des 17. Juni bis zum Ziel.  Unsere Reporter geben alles, um die schnellsten Läufer nach dem Zieldurchlauf zu interviewen.

    Radfahrer und Fußgänger in Regenmontur auf Berlins Straßen. (Quelle: dpa/Paul Zinken)

    Viele Wolken mit Schauern - Das Wetter

    Am Sonntag oft dicht bewölkt und zunächst noch gelegentlich Regen, im Verlauf trockener. Am Nachmittag im Norden etwas Sonne und dort kaum, sonst wieder häufiger kurze Schauer. Höchstwerte 16 bis 19, in Berlin 18 bis 19°C. Meist schwacher Ostwind.

  • Andrea Vannahme vor dem Logo von rbb AKTUELL (Quelle: rbb)

    rbb AKTUELL vom 22.09.2017

    +++ Gasleck in Berlin Pankow +++ Volksbühne von Aktivisten besetzt +++ Parteien beenden Wahlkampf +++ Sportnachrichten +++ Live vom Deutschen Schauspielerpreis 2017 +++

    "Doch Kunst" steht am 22.09.2017 in Berlin auf dem Transparent an der Volksbühne. Aktivisten haben das Gebäude am Nachmittag besetzt. (Quelledpa/Paul Zinken)

    Streit um Intendantenwechsel - Volksbühne von Aktivisten besetzt

    Aktivisten mit Rucksäcken und Schlafsäcken haben am Freitagnachmittag offensichtlich die Berliner Volksbühne besetzt. Es handele sich um eine Kunstaktion, sagte ein Teilnehmer. Hintergrund dürfte ein Streit um den Kurs des neuen Intendanten Chris Dercon sein, der seit Monaten schwelt.

    Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten

    +++ Konflikt zwischen den USA und Nordkorea verschärft sich weiter +++ Britische Premierministerin May verlangt von der EU mehr Zeit, um den Brexit vorzubereiten +++

    Läufer beim Berlin-Marathon

    Sportnachrichten

    +++ Letzte Vorbereitungen auf den 44. Berlin-Marathon +++ Eishockey: Eisbären Berlin schlagen die Kölner Haie mit 3:2 und bleiben Tabellenzweiter +++

    Deutscher Schauspielerpreis

    Live vom Zoopalast Berlin - Deutscher Schauspielerpreis 2017

    Besonders großes Kino im Zoo Palast: Am Abend wird hier zum sechsten Mal der Deutsche Schauspielerpreis verliehen. Für die Abendschau ist bei dieser Kür des Branchentreffens rbb-Reporterin Petra Gute mit dabei und meldet sich live vom Roten Teppich.

  • Andrea Vannahme vor dem Logo von rbb AKTUELL (Quelle: rbb)

    rbb AKTUELL vom 21.09.2017

    +++ Air Berlin: Gläubiger beraten über Kaufangebote +++ Bessere Absicherung der Freiwilligen Feuerwehr +++ Metallsammler findet vermeintlich radioaktives Objekt +++ Neues Leben für die Alte Post +++ Berliner Ensemble startet mit "Caligula" in die neue Spielzeit +++ 40 Jahre Freundeskreis Integrative Dienste +++ Sport +++ Die Ausnahmepianistin aus der Lausitz +++ Moderation: Andrea Vannahme

    Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten I

    +++ Konflikt zwischen spanischer Regierung und der Region Katalonien verschärft sich +++ US-Präsident Trump verhängt weitere Sanktionen gegen Nordkorea +++ Zahl der Todesopfer durch Erdbeben in Mexiko auf 250 gestiegen +++

    Neukölln - Neues Leben für die Alte Post

    Nach 15 Jahren Leerstand wird Mitte 2019 neues Leben in das Gebäude der ehemaligen Hauptpost an der Neuköllner Karl-Marx-Straße einziehen. Künftig soll die Alte Post Platz für Büros, Einzelhandel und Gewerbe bieten. Auch neue Wohnungen sollen entstehen.

    Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten II

    +++ Berliner Polizei arbeitet in Zukunft mit mobilen Videokameras +++ 250-Kilogramm-Bombe aus Zweitem Weltkrieg in Oranienburg entschärft +++ Weinlese in Potsdam hat begonnen +++

    Sport

    +++ Handball Bundesliga: Füchse Berlin gewinnen 26:24 gegen TVB 1898 Stuttgart +++ Fußball Bundesliga: Hertha BSC bereitet sich auf Spiel gegen Mainz vor +++ Berlin-Marathon: Stars des Rennens vorgestellt +++

    Junge Talente - Die Ausnahmepianistin aus der Lausitz

    Die Runde der Ausnahmepianisten ist eigentlich fest in asiatischer Hand. Doch Marie Jäschke aus der Lausitz gilt ebenfalls als absolutes Ausnahmetalent. Seit ihrem 4. Lebensjahr spielt sie - und sie will ganz nach oben.

  • Andrea Vannahme vor dem Logo von rbb AKTUELL (Quelle: rbb)

    rbb AKTUELL vom 20.09.2017

    +++ Busfahrer lässt Kind stehen +++ Diesel-Gipfel mit Müller +++ Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs in Berlin +++ Brandenburger Parlament diskutiert über Tierwohl +++ Kult-Bar: "Kosmetiksalon Barbette" vor dem Aus +++ Sport +++ Kinotipp: Leanders letzte Reise +++ Moderation: Andrea Vannahme

    Diesel-Gipfel mit Müller - Wie sieht in Berlin der Verkehr der Zukunft aus?

    Wie senkt man die Schadstoffbelastung der Stadtluft? Der Regierende Bürgermeister will sich mit den Ergebnissen des Dieselgipfels im Kanzleramt nicht zufrieden geben – und berät mit Politikern, Firmenvertretern und Wissenschaftlern über die Zukunft der Berliner Mobilität. Die Abendschau zeigt, ob mehr als heiße Luft herauskommt.

    Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten I

    +++ Berlin will bei Aufbau einer Transfergesellschaft für Air Berlin-Mitarbeiter helfen +++ Erdbeben in Mexiko: Opferzahlen könnten weiter steigen +++ Spanien: Krise um katalonisches Unabhängigkeitsreferendum verschärft sich +++ Konzern Thyssenkrupp will Stahlgeschäft mit indischem Unternehmen Tata Steel zusammenlegen +++

    Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs - Mit der Tram zum Potsdamer Platz

    Noch in dieser Legislaturperiode sollen die Bauarbeiten beginnen: eine neue Straßenbahnlinie soll vom Potsdamer Platz zum Alexanderplatz führen – wie auch schon zu Kaisers Zeiten. Doch das ist nicht das einzige Projekt, Rot-Rot-Grün will das Straßenbahnnetz für insgesamt 60 Millionen Euro ausbauen. Die Abendschau gibt einen Überblick.

    Kultbar in Bedrängnis - "Kosmetiksalon Barbette" vor dem Aus

    Die Szene Bar Babette in der Karl-Marx-Allee, eine beliebte Kiez-Adresse,  muss schließen. Der Vermieter will den Mietvertrag nicht verlängern. Der ehemalige Schönheitssalon, dessen DDR-Ästhetik liebevoll erhalten wurde, ist ein Szenetreff für Künstler und ihr Publikum. Wir wollten wissen, was hinter der Kündigung steckt.

    Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten II

    +++ Wiesenhof-Schlachthof in Königs Wusterhausen kann trotz ausgeweiteter Produktion vorerst weitermachen +++ Brandenburg startet Imagekampagne +++ Filme von Kindern für Kinder: Rec Filmfestival hat begonnen +++

    Sport

    +++ Fußball-Bundesliga: Zwischenstand im Spiel Hertha gegen Leverkusen +++ Zweite Bundesliga: Union Berlin nach der Niederlage gegen Sandhausen +++ Titelverteidiger Tony Martin ohne Erfolg bei der Straßenrad-WM in Bergen +++

    Roter Samtvorhang in einem Kinosaal (Bild: dpa)

    Kinotipp - Leanders letzte Reise

    Der Hollywood-Schauspieler Jürgen Prochnow ist wieder in einem deutschen Film zu sehen. Er spielt einen alten Mann, der nach dem Tod seiner Frau eine Reise in seine Vergangenheit macht. Bastian Welte hat sich den Film angesehen.

  • Andrea Vannahme vor dem Logo von rbb AKTUELL (Quelle: rbb)

    rbb AKTUELL vom 19.09.2017

    +++ Kontroversen über Tegel in der Urania +++ Lebhaftes Ringen der Spitzenkandidatinnen +++ Mieterverein kritisiert Rechtsverstöße +++ Einbruch im Polizeipräsidium +++ Politiker demoliert Auto +++ Gefährliche Abhängigkeit durch Bonzai +++ Sportnachrichten +++ Gefährliche Abhängigkeit durch Bonzai +++ Moderation: Andrea Vannahme

    6 Frauen für Berlin und Brandenburg (Quelle: rbb|24)

    rbb Wahl-Hearing - Lebhaftes Ringen der Spitzenkandidatinnen

    Die sechs Spitzenkandidatinnen aus Berlin und Brandenburg stellten sich den Fragen zu Sicherheit, Mieten, Renten und Integration. Einig war man sich darüber, die Polizei zu stärken. Bei der Frage nach dem ausgesetzten Familiennachzug von Flüchtlingen erhitzte sich die Debatte.

    Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten I

    +++ UN-Präsident Trump droht Nordkorea mit totaler Vernichtung +++ Myanmars Regierungschefin Suu-Kyi verurteilt erstmals "Menschenrechtsverletzungen"  +++ Ryanair veröffentlicht Liste mit 2.000 Flugstreichungen bis Oktober +++

    Gebäude vom Berliner Mieterverein (Quelle: rbb)

    Welle an Mieterhöhungen - Mieterverein kritisiert Rechtsverstöße

    Den Umgang mit dem Mietspiegel 2017 in Berlin schätzt der Mieterverein als rechtswidrig ein. Darum lässt er zahlreiche Fälle von Mieterhöhungen prüfen. Das Berliner Landgericht betrachtet die Mietpreisbremse als verfassungswidrig. Studiogespräch mit Wibke Werner, stellvertretende Geschäftsführerin Berliner Mieterverein

    Täter klauen Polizeiantiquitäten - Einbruch im Polizeipräsidium

    Die Polizei wurde Opfer eines Einbruchs. Gestohlen wurden Antiquitäten aus der polizeihistorischen Sammlung. Zuständig für die Sicherheit des Polizeigebäudes ist ein privater Dienstleister. Die Täter nutzten scheinbar die sanierungsbedingte Verhüllung des Gebäudes als Deckung des Einbruchs.

    Illegal abgestelltes Fahrzeug - Politiker demoliert Auto

    Seit Monaten steht in Stahnsdorf ein abgestelltes Fahrzeug. Darüber sind die Anwohner erbost. Weder die Gemeinde noch der Landkreis nehmen sich des Falls an, so der Vorwurf. Nun hat ein Anwohner und FDP-Gemeindevertreter ein deutliches Zeichen gesetzt: Er demolierte das Auto.

    Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

    Nachrichten II

    +++ Radfahrerin in Köpenick von rechtsabbiegendem LKW tödlich erfasst +++ hunderte streikende Pflegekräfte der Charité mit Protestmarsch gegen Arbeitsbedingungen +++ Fahndung nach verschwundenen Flüchtlingen in Brandenburg möglich +++

    Sport

    +++ Union Berlin verliert 0:1 in Sandhausen +++ Deutschland gewinnt mit einem schwachen Auftritt 1:0 gegen Tschechien im WM-Qualifikationsspiel +++ Über 4.000 Schüler machen in Berlin mit bei „Jugend trainiert für Olympia“ +++