- Das Wetter

Die aktuellen Aussichten für die Region Berlin Brandenburg.

weitere Themen der Sendung

Knorr-Bremse - Beschäftigte protestieren mit Autokorso

Die IG Metall Berlin hat für den Freitag zum Protest gegen den Bremsen-Hersteller Knorr Bremse aufgerufen. Knorr-Bremse will 125 Stellen ins Ausland verlagern und die 42 Stunden-Woche einführen. Betroffen sind die Berliner Tochterfirmen Hasse & Wrede und KB PowerTech.

Scherndorf - Beisetzung des zweiten Polizisten

Am Freitag ist der zweite Polizist beigesetzt worden, der vor knapp drei Wochen von einem 24-Jährigen überfahren worden war. Ministerpräsident Woidke und Innenminister Schröter nahmen an der Beisetzung teil. Ein sehr persönlicher Moment für die Familie des Opfers und die Freunde.

Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

Nachrichten

Trump bekräftigt bei Treffen mit Merkel seine Unterstützung für die Nato +++ Plattformen wie Facebook sollen strafbare Inhalte löschen +++ Umbau von Karstadt am Kurfürstendamm verzögert sich +++ Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen bauen Lenzer Wiesche als Flutungspolder aus

Weltpremiere von "Spirit" - Clubkonzert mit Depeche Mode

Normalerweise füllen die drei Briten Arenen mit 75 000 Zuschauern. Doch paar ausgesuchte Fans kommen am Freitagabend im Funkhaus Nalepastraße in den Genuss einer exklusiven Begegnung. Bei ihrem Clubkonzert präsentieren Depeche Mode in einer Weltpremiere ihr neues Album "Spirit". Arndt Breitfeld ist live dabei.