Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

- Nachrichten II

+++ Tote nach Brand in Berliner Wohnung gefunden +++ Proteste gegen Abschiebungen am Flughafen Schönefeld +++ Gedenken an Märzrevolution von 1848 +++

weitere Themen der Sendung

Todesopfer durch Sturm in Brandenburg

Durch den schweren Sturm in Berlin und Brandenburg ist eine Frau ums Leben gekommen. Ein Baum stürzte in der Gemeinde Oderaue nahe der polnischen Grenze auf sein Auto. Die Feuerwehr konnte die 73-Jährige bergen, sie starb aber wenig später. Ebenfalls durch einen umstürzenden Baum wurden zwei Pkw-Insassen im Landkreis Teltow-Fläming verletzt.

Nachrichtenbild rbb aktuell (Quelle: rbb)

Nachrichten I

+++ Paris-Orly: Bewaffneter Angreifer am Flughafen erschossen +++ G20-Treffen: USA verhindern klares Bekenntnis zum Freihandel +++ Frankfurt/Main: Kurden protestieren friedlich gegen Referendum in der Türkei +++

Archivbild: Der Berliner Landesvorsitzende von Die Linken, Klaus Lederer (l-r), Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus, Ramona Pop (Quelle: dpa/Kay Nietfeld)

100 Tage Rot-Rot-Grün

100 Tage ist es her, dass der neue Senat vereidigt wurde. Trotz aller Versprechen, einen neuen Stil des "guten Regierens" einzuführen und damit dem Dauerzoff der Vorgängerregierung ein Ende zu setzen, war der Start mehr als holprig. Ist auch etwas geglückt?

Eine Comic-Frau sitzt in einem Sessel vor dem Fernseher und blickt in die Kamera (Quelle: rbb)

Warentest - Umstellung auf DVB-T2

Die gute Nachricht: In zwei Wochen, am 29. März, wird das digital-terrestrische Fernsehen auf HD umgeschaltet. Die schlechte Nachricht: Wer nicht umstellt auf neue Fernseher bzw. Receiver,  guckt in die Röhre.

Schloss Neuhardenberg aus seitlicher Hofansicht (Bild: Toma Babovic, 2003)

Schloss Neuhardenberg - Lesung mit Martina Gedeck

Die Stiftung Schloss Neuhardenberg startet in die neue Veranstaltungssaison. Am Samstag las die Schauspielerin Martina Gedeck im Schlosssaal aus der 1914 erschienenen Schrift von Ricarda Huch "Luthers Glaube. Briefe an einen Freund."

Szenenfoto: Tod eines Handlungsreisenden - Deutsches Theater Berlin - Copyright: Arno Declair

Premiere - Ulrich Matthes am Deutschen Theater

"Tod eines Handlungsreisenden" wird bis auf weiteres ausverkauft sein. Wie immer wenn Ulrich Matthes im Deutschen Theater auf der Bühne steht. Diesmal in einem Klassiker des US-amerikanischen Dramatikers Arthur Miller. Erste Eindrücke von der Premiere gibt es bei uns.

Wind in den Baumkronen (Quelle: Paul Zinken/dpa)

Wetter

Die aktuellen Wetteraussichten für Berlin und Brandenburg.