Kann Berlin Olympia?

Der Senat der Hauptstadt hat sich für die Olympiabewerbung entschieden.
Moderation: Sascha Hingst

Moderation

Dirk Platt - moderiert rbb spezial (Quelle: rbb)

Die rbb SPEZIAL-Moderatoren

Cathrin Böhme, Sascha Hingst, Dirk Platt, Tatjana Jury und Gerald Meyer moderieren die Sondersendungen im rbb Fernsehen.

Redaktion

Logo rbb spezial 586

Sondersendungen aus aktuellem Anlass

Mit rbb SPEZIAL reagiert das rbb Fernsehen auf besondere Ereignisse in der Region Berlin/Brandenburg. Die redaktionelle Verantwortung für die Sondersendungen liegt für Berliner Themen bei der Abendschau, für Themen aus dem Land Brandenburg bei BRANDENBURG AKTUELL.

Rückblick

RSS-Feed
  • Kann Berlin Olympia?

    Der Senat der Hauptstadt hat sich für die Olympiabewerbung entschieden.
    Moderation: Sascha Hingst

  • Dunkle Gewitterwolken ziehen über ein Feld nahe Sieversdorf und das rbb SPEZIAL Logo (Quelle: dpa, rbb)

    rbb SPEZIAL: Hitze und Gewittersturm

    Die angekündigte Unwetterfront hat nun auch Berlin und Brandenburg erreicht. Die Feuerwehr hat eine Gefahrenwarnung vor Gewittern, Sturmböen, Starkregen und Hagel herausgegeben.
    Moderation: Marc Langebeck

  • rbb Spezial Logo und Stimmzetteleinwurf in eine Urne (Quelle: rbb, dpa)

    rbb SPEZIAL: Abgestimmt - Freies Feld und kommunale Wahl

    Am Tag nach dem erfolgreichen Volksentscheid der Initiative "100% Tempelhofer Feld" bleiben viele Fragen offen. Außerdem liefern wir eine umfassende Nachlese der Brandenburger Kommunalwahlen.

  • Sturm über Berlin und Brandenburg

    Live aus Potsdam mit Moderator Gerald Meyer

  • rbb spezial - 100 Tage Ministerpräsident Woidke, Quelle: rbb/ dpa

    100 Tage Ministerpräsident Woidke

    Vor knapp 100 Tagen ist Dietmar Woidke zum Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg gewählt worden, er trat die Nachfolge von Matthias Platzeck an. Dirk Platt befragt den 52-jährigen Politiker aus Forst nach seinen Herausforderungen und Plänen.

  • rbb Spezial - Suhrkamp - Logo (Quelle: dpa / rbb)

    Suhrkamp und kein Ende?

    Der erbitterte Gesellschafterstreit um den traditionsreichen Suhrkamp Verlag geht in die nächste Runde. Das Amtsgericht Charlottenburg eröffnete am Dienstag das Insolvenzverfahren.
    Moderation: Petra Gute

  • rbb SPEZIAL-Logo und Sommer in BErlin und BRAndenburg, Quelle: rbb/ dpa

    Heißer Sommer in Berlin und Brandenburg

    Wie gehen die Berliner und Brandenburger mit den Extremtemperaturen um, das zeigen wir in einem rbb SPEZIAL. Moderation: Dirk Platt

  • Der brandenburgische Ministerprsident Matthias Platzeck (SPD) (27.06.2013) in der Staatskanzlei in Potsdam (Brandenburg). Quelle: dpa/ rbb Logo

    rbb SPEZIAL 

    Platzecks Rückzug

    Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) steht vor einem Rückzug aus seinen politischen Ämtern. Nach Informationen des rbb wird er heute ankündigen, Ende August auch als SPD-Landeschef zurückzutreten.