rbb um Mitternacht: Die Queen in Berlin - vom 22. bis 25. Juni zu gewohnt später Stunde

Ben besieht sich ein Auto von Nahem, Quelle: rbb/Ben Lewis

Das Auto - Was die Briten lieben - What Brits Love (1/5)

Was lieben die Briten? Der preisgekrönte englische Autor und Presenter Ben Lewis will das erforschen und ein paar Geheimnisse lüften. Er wirft einen Blick auf seine Landsleute und deren Vorlieben. Die Engländer sind stolz auf ihre klassischen Autos, schämen sich aber für den Untergang der britischen Auto-Industrie.

Ben Lewis mit Hut vor Törtchen, Quelle: rbb/Ben Lewis Television

Der Hut - Was die Briten lieben - What Brits Love (2/5)

Was lieben die Briten? Im zweiten Teil dieser amüsanten arte-Serie nimmt sich Ben Lewis - der preisgekrönte englische Autor und Presenter -  den Hut vor. Er besucht das jährliche Hut-Festival in Britport Ben und trifft auf begeistert Teilnehmer.

Ben Lewis vor typisch britischen Reihenhäusern, Quelle: rbb/Ben Lewis Television

Das Eigenheim - Was die Briten lieben - What Brits Love (3/5)

Die Briten lieben ihr Eigenheim – schließlich kennt jeder den weltbekannten Slogan "My home is my castle". Der preisgekrönte englische Autor und Presenter Ben Lewis wirft kurz vor den Olympischen Spielen einen ungewöhnlichen und höchst amüsanten Blick auf sein Land.

Ben Lewis mit Holzkaspar, Quelle: rbb/Ben Lewis Television

Der Humor - Was die Briten lieben - What Brits Love (4/5)

In Teil IV "Der Humor" übt Ben Lewis für eine Stand up Comedy und guckt sich bei Experten und Studenten etwas ab. Dabei kristallisiert sich schnell heraus, wie wichtig Klamauk, Albernheit und Selbstironie für die Briten sind.

Ben Lewis beißt in ein Sandwich, Quelle: rbb/Ben Lewis Television

Das Sandwich - Was die Briten lieben - What Brits Love (5/5)

In Teil V "Das Sandwich" futtert sich Ben Lewis durch die 100 Angebote eines Londoner Supermarkts, stößt u. a. auf kalte Lasagne und Paella zwischen den weichen Brotscheiben. Er besucht einen Nachfahren des berühmten Lord Sandwich, der den praktischen Snack einst erfand.