- Klasse 2b der Albanischule in Göttingen, Niedersachsen

Weihnachtstheaterstück im Seniorenheim "Alt-Betlehem"

2b der Albanischule in Göttingen, Niedersachsen

"Im Rahmen Ihres 'Mitmachprojekts' innerhalb der ARD-Themenwoche üben wir, die Klasse 2b (26 Schülerinnen und Schüler) von der Albanischule in Göttingen, gerade ein kleines Weihnachtsstück ein. Es trägt den Namen: 'Wo ist Weihnachten?' und beinhaltet die Suche nach dem Heiligen Fest.

Um eine Antwort zu bekommen, gehen ein Mädchen und ein Junge auf die Suche nach Weihnachten und folgen unterschiedlichen Spuren, die sie auf den Weihnachtsmarkt, zum Verkauf von Tannenbäumen und ins Kaufhaus führen. Letztendlich folgen die Beiden aber dem Stern, der ihnen den Weg Richtung 'Weihnachten' zeigt.

Dieses Theaterstück führen wir am 11.12.2013 im Seniorenheim 'Alt-Bethlehem' in Göttingen auf, um mit den Bewohnern unser 'Glück zu teilen'. Außerdem singen wir noch Weihnachtslieder für die älteren Menschen.

Meine Klasse ist neben der Aufregung und Anspannung auch froh, dass sie ihr Glück teilen darf."