- Klasse 7s2 des Wilhelm-Gymnasiums Braunschweig, Niedersachsen

Glück für krebskranke Kinder im Krankenhaus

Klasse 7s2 des Wilhelm-Gymnasiums Braunschweig, Niedersachsen

"'Glücklich machen zur Weihnachtszeit'

Wir, die Klasse 7s2 des Wilhelm-Gymnasiums in Braunschweig, haben durch unsere Klassenlehrerin von dem Projekt der ARD erfahren und fanden die Idee toll, Menschen, die vielleicht nicht so glücklich oder gut leben wie wir, eine Freude zu machen. Also haben wir gemeinsam Ideen gesammelt, was wir tun könnten, um andere Menschen glücklich zu machen.

Nach einigen Überlegungen haben wir uns darauf geeinigt, unser Projekt krebskranken Kindern zu widmen, die die Vorweihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen und ihre Zeit nicht wie wir mit Plätzchenbacken und Weihnachtsbasteln verbringen können. Also haben wir uns alle zusammen an einem Nachmittag in der Schule getroffen und fleißig gebacken und gebastelt.

Unsere Weihnachtstütchen haben vier Vertreter unserer Klasse dann anschließend zur Kinderstation des Krankenhauses Holwedestraße gebracht und sie dort den Kindern und Krankenschwestern überreicht. Alle haben sich über die Kekse sehr gefreut und wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion ein wenig Glück verschaffen konnten."