- Klasse Storchenschnabel BIP Kreativschule Pankow, Berlin

Adventskalender im Glück

Klasse Storchenschnabel BIP Kreativschule Pankow, Berlin

"Die Klasse 4b, Storchenschnabel, hat sich die ganze Woche mit Thema Glück auseinander gesetzt. So ist auch ein 'Adventskalender im Glück' entstanden, wo die Kinder über etwas andere Geschenke nachgedacht haben. Jetzt freut sich jeden Tag ein anderes Kind der Klasse beim Öffnen eines Türchens über ein Gedicht zum Thema Glück, das von Mitschülern verfasst wurde. Ein überraschender Besuch in der Bibliothek Wolfdietrich-Schnurre und glückliche Gesichter der Mitarbeiter waren die Höhepunkt der Aktion, als wir ihnen unsere Gedichte überreichten und allen ein Lächeln auf ihr Gesicht zauberten. 

Sörens Gedicht zierte sogar die diesjährige Weihnachtskarte, die allen Schülern der Schule geschenkt wurde. So teilten wir noch einmal unser Glück mit allen Schülern und deren Familien."