- Schüler der KGS Gezelin-Schule Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

Glückstüten verschenken und Spenden sammeln für die "Aktion Deutschland hilft"

Schüler der KGS Gezelin-Schule Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

"Angeregt durch die ARD Themenreihe im November hat das Glück Einzug in unseren Schulalltag gehalten. Es wurde und wird in allen 8 Klassen über die verschiedenen Aspekte von Glück gelesen, gesprochen, geschrieben und gemalt. Das Glück wird und wurde bewusster und es war fast täglich Gesprächsthema.

Glück in Tüten zur Adventszeit – mit dieser Idee wollten die Kinder, das Kollegium sowie die OGS-Mitarbeiterinnen Menschen in unserem Stadtteil Schlebusch und die Kinder einer Nachbarschule glücklich machen.

Dazu wurden 240 Papiertüten mit jeweils einem Keks, einem Teebeutel, einem Teelicht sowie einer Geschichte gefüllt. Bei Kerzenschein und einer Tasse Tee soll die Geschichte gelesen oder vorgelesen und der Keks genossen werden.

Der Taifun, der die Philippinen verwüstete und mehreren Menschen den Tod und die 'Heimatlosigkeit' gebracht hatte, machte uns nachdenklich.

Wir wollten mit Spenden helfen und so sollen die Glückstüten eine Woche lang (09.12.-13.12.2013) mit dem Wunsch/ mit der Bitte um eine Spende für die Aktion Deutschland hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen verteilt werden."