29. Januar
Der für diesen Tag angesetzte zweite Verhandlungstag wird eine Woche vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Sotschi kurzfristig abgesagt - die Vorsitzende Richterin Petra Wittmann hat sich krank gemeldet.
7. Februar
In Sotschi beginnen die Spiele - für Claudia Pechstein sind es seit ihrer Premiere in Albertville 1992 bereits die sechsten. DESG und ISU lassen Pechsteins Start zu, obwohl sie sich im Vorfeld wegen erhöhter Blutwerte mehrmals selbst angezeigt hatte.
19. Februar
Claudia Pechstein verpasst in Sotschi den Gewinn ihrer zehnten Olympiamedaille. Nachdem sie in den Tagen zuvor einen vierten Platz über 3.000 Meter und Platz 19 über 1.500 Meter belegt hatte, kommt sie in ihrer Parade-Disziplin, den 5.000 Metern, auf Platz fünf. Drei Tage später feiert sie ihren 42. Geburtstag.
26. Februar
Das Landgericht München I entscheidet über Pechsteins Schadenersatzklage gegen den nationalen Eisschnelllaufverband (DESG) und den Weltverband (ISU).