Video-Download

Michael Hoffmann (Quelle: rbb)

- THADEUSZ: Michael Hoffmann - Küchenchef

Michael Hoffmann erzählt, auf welche Weise man den Geschmack eines ganzen Sommers konservieren kann, verrät, wie man sich in eine Karotte hineinfühlt und berichtet von seiner neuen Leidenschaft, dem Backen.​

Download (mp4)

Podcasts abonnieren

  • THADEUSZ Videopodcast

  • THADEUSZ Audiopodcast

Audio-Download

Michael Hoffmann (Quelle: imago/STAR-MEDIA)

- Michael Hoffman

Als einer der ersten Spitzenköche Deutschlands befreite er das Gemüse von seinem trostlosen Dasein als Beilage und schuf in seinem Berliner Edelrestaurant "Margaux" eine komplexe Aromenküche, die sogar überzeugte Fleischfans zu Lobeshymnen verleitete. Nun wandelt Michael Hoffmann auf neuen Pfaden - diesmal hat es ihm das Backen angetan.

Download (mp3)

Mehr von THADEUSZ

Rückblick

RSS-Feed
  • Michael Hoffmann (Quelle: rbb)

    Michael Hoffmann - Küchenchef

    Als einer der ersten Spitzenköche Deutschlands befreite er das Gemüse von seinem trostlosen Dasein als Beilage und schuf in seinem Berliner Edelrestaurant "Margaux" eine komplexe Aromenküche, die sogar überzeugte Fleischfans zu Lobeshymnen verleitete. Nun wandelt Michael Hoffmann auf neuen Pfaden – diesmal hat es ihm das Backen angetan.

  • (Sendung vom 13.03.2012) 

    Egon Bahr - Politiker

    Als er noch politisch aktiv war, nannten sie ihn "Tricky Egon", denn er konnte angeblich wichtige Informationen sogar vor sich selbst geheim halten. Der KGB gab ihm den Namen "David". Am 13.03.2012 war Egon Bahr kurz vor seinem 90. Geburtstag erneut zu Gast bei Jörg Thadeusz. Wir zeigen dieses Gespräch noch einmal anlässlich seines Todes.

  • Zohre Esmaeli (Quelle: rbb)

    Zohre Esmaeli - Model

    Sie ist 13 Jahre alt, als sie mit ihren Eltern und Brüdern aus Afghanistan flieht. So kommt sie nach Deutschland und wird dort später per Zufall beim Shoppen auf ihr Aussehen angesprochen - mit dem Hinweis, dass sie damit Geld verdienen könne. Heute ist Zohre Esmaeli als Model in New York, Paris und Mailand unterwegs. Über ihr aufregendes Leben hat sie nun ein Buch geschrieben - "Meine neue Freiheit. Von Kabul über den Laufsteg zu mir selbst."

  • Roger Willemsen (Quelle: rbb)

    Roger Willemsen - Publizist

    Ein Intellektueller, der seine Leser und Zuhörer begeistert, ein Reisender, der bis an die Enden der Welt geht, um von dort zu berichten, ein Liebender – Roger Willemsen ist einer der einflussreichsten Denker Deutschlands. Und bekommt nun, zum bevorstehenden 60. Geburtstag, ein Buch geschenkt: "Der leidenschaftliche Zeitgenosse. Zum Werk von Roger Willemsen."

     

  • Mary Roos (Quelle: rbb)

    Mary Roos - Schlagersängerin

    Mit neun Jahren besingt sie, damals noch unter dem Namen Rosemarie Schwab auftretend, ihre erste Single: "Ja, die Dicken sind ja so gemütlich". In der Hitparade ist sie jahrzehntelang Dauergast, am Grand Prix de la Chanson darf sie gleich zweimal teilnehmen – und erreicht dort 1972 mit "Nur die Liebe lässt uns leben" einen sensationellen dritten Platz, das bis zu diesem Zeitpunkt beste Ergebnis für Deutschland. Mary Roos führt den Titel "Schlagerikone" völlig zu recht.

     

  • Dr. Tanja Wielgoß - Vorstandsvorsitzende der BSR

    Mehrmals pro Woche, meist in den frühen Morgenstunden, wird es laut in der Stadt. Riesige orangefarbene Fahrzeuge bremsen quietschend, hünenhafte Männer stürmen lärmend heraus und holen sich, womit kaum jemand etwas zu tun haben will: Abfall. Seit Herbst 2014 befehligt wieder eine Frau diese dynamische Truppe: Dr. Tanja Wielgoß, Vorstandsvorsitzende der Berliner Stadtreinigung (BSR).

  • Barbara John (Quelle: rbb)

    Barbara John - Politikerin

    22 Jahre lang war sie die Ausländerbeauftragte in Berlin. 1981, im Jahr ihres Antritts, war das die erste Stelle dieser Art in Deutschland. Sie habe das Amt inhaltlich erst erfinden müssen, sagt Barbara John. Seitdem arbeitet sie beharrlich und hartnäckig für Integration. Für Menschlichkeit. Für Selbstverständlichkeiten, die eben doch keine sind.

  • Werner Gegenbauer (Quelle: rbb(

    Werner Gegenbauer - Unternehmer

    Menschen die wirklich etwas bewegen, stehen selten grinsend im Blitzlichtgewitter. So einer ist Werner Gegenbauer, Aufsichtsratsvorsitzender der Gegenbauer Holding, Präsident von Hertha BSC, IHK-Ehrenpräsident und auch schon als „Schatten-Wowi“ bezeichnet.

  • Michelle Müntefering (Quelle: rbb)

    Michelle Müntefering - Politikerin

    „Ich fahre auf Montage unter die Kuppel.“ So beschreibt Michelle Müntefering den Menschen im Ruhrpott ihren Alltag im Deutschen Bundestag. Vor knapp zwei Jahren wurde die gebürtige Hernerin mit fast 50 Prozent der Stimmen zur Volksvertreterin des Wahlkreises Herne-Bochum II.

  • Rolf Seelmann-Eggebert (Quelle: rbb)

    Rolf Seelmann-Eggebert - Journalist

    Gemeinsam mit Rolf Seelmann-Eggebert wird Moderator Jörg Thadeusz für den rbb live vom Besuch der Queen berichten. Queen Elisabeth II. und Berlin - das ist eine ganz besondere Beziehung. Sechs Mal war die mittlerweile 89-jährige Monarchin bereits in der ehemaligen Mauer- und heutigen Hauptstadt.