Die britische Herzogin Kate und Tochter Prinzessin Charlotte kommen am 19.07.2017 in Berlin auf dem Flughafen Tegel an. Foto: Steffi Loos/AFP Pool/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Steffi Loos/AFP Pool/dpa

Besuch von William & Kate - "Da sind se, die Roijels..."

Treffen mit der Kanzlerin, Brandenburger Tor, Besuch des Holocaust-Mahnmals und ein soziales Projekt in Marzahn-Hellersdorf: Bei der ersten gemeinsamen Deutschland-Reise haben Prinz William und Herzogin Kate ein pralles Besuchsprogramm.

Der US-amerikanische Sänger David Hasselhoff singt 2011 im Tempodrom in Berlin (Quelle: dpa)
dpa-Zentralbild

zum 65. von David Hasselhoff - Happy Birthday, Hoff!

Mit "Looking for Freedom" wurde er zu einer Ikone des Mauerfalls - hat nicht eigentlich er die Mauer damit niedergesungen? Trash-Ikone David Hasselhoff feiert am Montag seinen 65. Geburtstag. Wir gratulieren mit einer Bildergalerie.

imago sportfotodienst

Seit 1996 bei Hertha BSC - Die besten Sprüche von Pal Dardai

Von der Notlösung zum Glücksgriff: Der Ungar Pal dardai ist seit 2015 Trainer bei Hertha BSC. Der 41-jährige hat selbst jahrelang als Spieler für die Berliner auf dem Rasen gestanden. Beliebt ist er bei seinen Fans, weil er immer einen ehrlichen Spruch auf den Lippen hat.

Trainer von Hertha BSC (Neururer, Meyer, Funkel, Cramer; Quelle: dpa)

Von Kronsbein bis Dardai - Hertha und seine Trainer

Neun Tage durfte Dettmar Cramer ran, Michael Skibbe immerhin etwas mehr als 50: Hertha und seine Trainer, das ist auch eine Geschichte voller Missverständnisse. Auch Namen wie Peter Neururer oder Otto Rehhagel spielen eine eher unrühmliche Rolle. Ein Rückblick in Bildern.

Das Transportflugzeug A400M des Luftfahrtkonzerns Airbus Military ist am Dienstag (22.05.2012) auf dem Flughafen Cottbus-Drewitz im brandenburgischen Drewitz (Spree-Neiße) gelandet. (Quelle: dpa/Patrick Pleul)
dpa/Patrick Pleul

Die Geschichte eines Flughafens - Willkommen in Drewitz!

Der Flugplatz Drewitz bei Cottbus ist - mal wieder- insolvent. Der ehemalige Militärflugplatz ist einer von drei Verkerslandeplätzen im Landkreis Spree-Neiße. Die wechselhafte Geschichte des Flugplatzes begann 1928 und gerade laufen die Gespräche mit einem neuen Investor. 

BrandenburgTREND: Sommerurlaub (Grafik: rbb)
rbb

Studie im Auftrag von Brandenburg aktuell - BrandenburgTREND Juni 2017

Die Brandenburger verbringen ihren Sommerurlaub am liebsten in Deutschland. Ziele außerhalb Europas peilen dagegen nur 6 Prozent an. Die internationale Sicherheitslage spielt dabei allerdings selten eine Rolle. Das geht aus dem BrandenburgTREND im Auftrag von Brandenburg aktuell hervor, für den 1000 wahlberechtigte Brandenburger befragt wurden.

Kenneth Noland: April, 1960, The Phillips Collection, Washington, D. C., © The Estate of Kenneth Noland / VG BILD-KUNST, Bonn 2017
Museum Barberini

Barberini-Ausstellung - Von Hopper bis Rothko

Klassiker der nordamerikanischen Moderne sind ab Samstag im Potsdamer Museum Barberini zu sehen. Die 68 Werke stammen aus der Phillips Collection in Washington D.C - einige davon sind erstmals in Deutschland ausgestellt - wir zeigen Ihnen eine Auswahl.

Altkanzler Helmut Kohl ist tot
dpa/Thie Volkmar

Helmut Kohl in Berlin und Brandenburg - Der Hauptstadt-Macher

Er war Ehrenbürger Berlins, Kanzler der Einheit, einer der drei Väter der deutschen Wiedervereinigung - und auch "ewiger Kanzler". In seiner Amtzeit führte ihn sein Weg immer wieder in die erst geteilte und später vereinigte Hauptstadt.

Andy Barter Kiss (David & Fiona) 2012 Fotografie (Quelle: Andy Barter)
Andy Barter

Ausstellung im Bröhan-Museum - Kuss. Von Rodin bis Bob Dylan

Eine kleine Geste und eine große Inspiration für die Kunst: der Kuss. Kaum ein Ritual unserer Kultur, von dem eine so große Faszination ausgeht. Gerade die Vieldeutigkeiten und Ambivalenzen des Kusses haben in der Kunst ein breites Echo gefunden auch jenseits romantischer Vorstellungen von Liebe und Leidenschaft.  

Entwurf des neuen Panda-Geheges im Berliner Zoo (Quelle: imago/Olaf Wagner)
imago stock&people

Von China nach Berlin - Die Pandas kommen

Wenn China Pandabären an Zoos im Ausland abgibt, ist das so etwas wie ein diplomatischer Akt. Nur in China leben die Tiere in freier Wildbahn und sind streng geschützt. Ende Juni bekommt nun der Berliner Zoo ein lang ersehntes Pärchen - als einziger in Deutschland.

Sapucaiu no Samba - Karneval der Kulturen 2017 (Quelle: rbb)
rbb

Bildergalerie - Karneval der Kulturen 2017

Beim Umzug des Karneval der Kulturen feiert das multikulturelle Berlin in seiner ganzen Vielfalt: 4.200 Menschen und 58 Gruppen tragen die Kultur und Musik ihrer Herkunftsländer auf die Straße. Wir zeigen die schönsten Impressionen des Umzugs.

Das war der Kirchentag in Berlin (Quelle: imago/epd/Thomas Lohnes/Future Image/Stefan Arend)
imago/epd/Thomas Lohnes/Future Image/Stefan Arend

Der Kirchentag in Berlin in Bildern - Vier Feste für ein Hallelujah

Vier Tage lang haben christliche Gläubige den Kirchentag in Berlin gefeiert und mit ihren Schals in Orange die Stadt noch bunter gemacht. Am Sonntag ziehen sie Richtung Wittenberg, wo die große Schlussveranstaltung stattfindet.