Ein neuer Hirte wird gesucht!

Schäfer Arno Laube (Quelle: rbb)

Schäfer gesucht - Schäfer Arno Laube sucht händeringend einen Nachfolger

1.000 Merinoschafe im Landkreis Märkisch-Oderland brauchen dringend einen neuen Hirten. Schäfer Arno Laube ist 74 Jahre alt und hat mit dem Aufbau dieser Herde sein Lebenswerk vollbracht, nun will er endlich in Rente gehen. Aber eine Neubesetzung seiner Führungsrolle ist schwierig. Interessenten können sich melden unter: tiervermittlung@rbb-online.de.

Der Küken-Blog

Küken-Blog_Tag 7 (Quelle: rbb)

Wilde Küken im Schlaubetal

rbb Redakteurin Sabine Tzitschke hat Glück. Nicht nur, dass sie im Juni 2015 Ersatz-Mama von fünf verwaisten Wildenten-Küken wurde, sondern dass sie auch Tür an Tür mit der Redaktion "Tier zuliebe" sitzt.

Das Küken-Tagebuch

Rückblick

RSS-Feed
  • Zwei Kröten übereinander (Quelle: rbb)

    Tier zuliebe - Die Reportage 

    Krötenalarm! Liebestoll am Straßenrand

    Ein faszinierendes Schauspiel passiert in jedem Frühjahr rund um unseren Seen. Im Waldboden versteckt warten Zehntausende Kröten, Frösche, Lurche und Salamander auf Frühlingstemperaturen.

  • Arno Laube und Hannes hütet seine Schafe (Quelle: rbb)

    Tier zuliebe - Die Reportage  

    Der Herr der Schafe

    Arno Laube zieht Tag für Tag und Jahr um Jahr mit seinen fast 1.000 Merino-Schafen und seinen Hütehunden durch Märkisch Oderland. Für den 74-Jährigen ist es kein leichtes Leben bei Wind und Wetter, aber eines, das Zeit lässt für viele Gedanken.

  • Ein Pferd und Petra Teegen im Schatten (Quelle: rbb)

    Tier zuliebe - Die Reportage 

    Zuflucht in der Not - Deutschlands einzige Pferdeklappe

    Als Petra Teegen ihren Verein "Notbox" mit der ersten Pferdeklappe im März 2013 eröffnete, hätte sie nie gedacht, so viele Pferde aufnehmen zu müssen. Ein Film von Anne Mücke

Weitere Tiere zu vermitteln

Logo der Sendung, Quelle: rbb

kurz vor 5 – TIER ZULIEBE

Jeden zweiten Mittwoch um 16:50 Uhr stellen im Wechsel  Andrea Sahlmen und Attila Weidemann Tiere vor, die ein neues liebevolles Zuhause suchen.