Aktuelle Sendungen

Jessy, Pinscher-Mix-Rüde (Quelle: rbb)

Tier zuliebe

Attila Weidemann ist zu Gast im Tierschutzliga-Dorf in Groß Döbbern. Vorgestellt werden vier Hunde und ein Kater: Jessy ist ein 9-jähriger aufgeweckter kleiner Pinscher-Mix-Rüde. Der freundliche aber auch nervöse Großpudel – Rüde Leif ist 3 Jahre alt. Mobby, ist ein 8-jähriger Europäischer Kurzhaar-Kater, der mit einer Blasenentzündung ins Tierheim kam. Kira ist eine 3-jährige, abenteuerlustige Border-Collie-Mix-Hündin. Und Benedekt ist ein lebhafter 4-jähriger Terrier-Mix-Rüde.

Rückblick

RSS-Feed
  • Die Moderatoren Attila Weidemann und Andrea Sahlmen (Quelle: rbb)

    mit Andrea Sahlmen und Attila Weidemann 

    Tier zuliebe - Der Jahresrückblick

    Andrea Sahlmen und Attila Weidemann präsentieren ihren ganz persönlichen Jahresrückblick. Zusammen mit ihren eigenen Hunden Amy und Lola besuchen sie unter anderem den Berliner Hundeweihnachtsmarkt im Grunewald.

  • Tier zuliebe - Die Reportage 

    Lotsen auf vier Pfoten

    Genau vor 100 Jahre wurden Schulen für Blindenführhunde in Deutschland gegründet, eine der ersten entstand in Potsdam. Durch die zahlreichen Kriegsverletzten war der Bedarf groß. Aber für die lange, intensive Ausbildung eignen sich nur ganz wenige Hunde.

  • Ein Pferd und Petra Teegen im Schatten (Quelle: rbb)

    Tier zuliebe - Die Reportage 

    Zuflucht in der Not - Deutschlands einzige Pferdeklappe

    Als Petra Teegen ihren Verein "Notbox" mit der ersten Pferdeklappe im März 2013 eröffnete, hätte sie nie gedacht, so viele Pferde aufnehmen zu müssen. Ein Film von Anne Mücke