Hund Schläft im Garten (Quelle: rbb)

Tier zuliebe - Die Reportage - Missverständnis Hund

Kein anderes Tier lebt mit dem Menschen in einer so engen Gemeinschaft wie der Hund. Er ist Vertrauter und Freund, aber so einfach wie in vielen Ratgebern beschrieben, lässt sich sein Verhalten nicht einschätzen. Wie in jeder sozialen Beziehung kommt es auch zu Missverständnissen. Liebt der Hund Ballspiele bis zur Erschöpfung wirklich oder ist er etwa süchtig danach? Versteht er jedes Wort? Überraschendes und Aufschlussreiches über den "besten Freund" des Menschen.

Rückblick

RSS-Feed
  • Tier zuliebe - Die Reportage 

    Grenzenloser Einsatz - Berliner Tierärzte auf Kreta

    Thomas Busch und Ines Leeuw gehören zum Tierärztepool Berlin, der eine Abteilung des Fördervereins Arche Noah Kreta e.V. ist. Attila Weidemann hat die Tierärzte bei ihrem Einsatz auf der Insel begleitet.

  • Urlaub mit dem Hund: Die Moderatoren Andrea Sahlmen und Attila Weidemann (Foto: rbb)

    Tier zuliebe - Die Reportage 

    Auf Urlaubstour mit Hund

    Wie gehe ich mit meinem Hund auf reisen? Attila Weidemann und Andrea Sahlmen testen mit ihren eigenen Hunden verschiedene Reiseangebote und geben Tipps für schöne Tage in Berlin und Brandenburg.

  • Babykatze (Quelle: rbb)

    Tier zuliebe - Die Reportage 

    Missverständnis Katze

    "Tier zuliebe" ist Missverständnissen auf der Spur, die sich um das beliebteste Haustier in Deutschland ranken. 11,8 Mio. leben mehr oder weniger harmonisch mit ihren Menschen. Aber kennen wir Katzen und ihre Vorlieben wirklich?

  • Schäfer Arno Laube (Quelle: rbb)

    Tier zuliebe - Die Reportage  

    Der Herr der Schafe

    Arno Laube zieht Tag für Tag und Jahr um Jahr mit seinen fast 1.000 Merino-Schafen und seinen Hütehunden durch Märkisch Oderland. Für den 74-Jährigen ist es kein leichtes Leben bei Wind und Wetter, aber eines, das Zeit lässt für viele Gedanken.

Bildergalerie und Interview zur Reportage am Sonntag

Weitere Tiere zu vermitteln