Nächste Sendung

Spielgefährte Hund (Quelle rbb)
rbb

Tier zuliebe Reportage - Spielgefährte Hund

Viele Kinder wünschen sich einen Hund als verlässlichen Partner an ihrer Seite. Aber das ist ein Idealfall; nur wenn der Hund in die Familie passt, sanftmütig ist, sich unterordnen kann, bringt er die erhoffte Freude. Alle Familienmitglieder müssen den verantwortungsvollen Umgang mit dem Hund lernen und Regeln aufstellen.

Heiße Tipps für coole Typen

Hunde als Statussymbol (Quelle: rbb)

Schönet Ding - Hunde als Statussymbol

Der Vierbeiner ist im Trend. Besonders bei Fußballern. Was früher einmal der Sportwagen war, ist nun der beste Freund des Menschen - der Hund. Welcher Kicker geht mit wem Gassi?

Rückblick

RSS-Feed
  • Tier zuliebe - Die Reportage 

    Tierische Therapeuten

    Tierische Therapeuten können kleine Wunder vollbringen, finden Zugang zu Menschen, die sich anderen Therapien gegenüber verschlossen zeigen.

  • Schäfer Arno Laube (Quelle: rbb)

    Tier zuliebe - Die Reportage  

    Der Herr der Schafe

    Arno Laube zieht Tag für Tag und Jahr um Jahr mit seinen fast 1.000 Merino-Schafen und seinen Hütehunden durch Märkisch Oderland. Für den 74-Jährigen ist es kein leichtes Leben bei Wind und Wetter, aber eines, das Zeit lässt für viele Gedanken.

  • Urlaub mit dem Hund: Die Moderatoren Andrea Sahlmen und Attila Weidemann (Foto: rbb)

    Tier zuliebe - Die Reportage 

    Urlaub mit Hund

    Wie gehe ich mit meinem Hund auf reisen? Attila Weidemann und Andrea Sahlmen testen mit ihren eigenen Hunden verschiedene Reiseangebote und geben Tipps für schöne Tage in Berlin und Brandenburg.

  • Tier zuliebe - Die Reportage 

    Zwischen Affenliebe und Echsenalarm

    Exotische Tiere, von Echsen über Schlangen, riesigen Spinnen oder auch geschützten Papageien leben in den Wohnzimmern von immer mehr Berlinern und Brandenburgern.