Presseinformation 2004-147 vom 26.08.2004 - Ab 24. September: „The Voice in Concert“

Im Herbst wird das Konzertleben der Region um eine Novität bereichert. Kulturradio und der Nikolaisaal Potsdam veranstalten ab 24. September gemeinsam die Musikreihe „The Voice in Concert“.

Monatlich kann das Publikum ausgewählte Stimmen aus den Sendungen der täglichen Kulturradio-Reihe „The Voice“ live im Foyer des Potsdamer Nikolaisaals erleben. Präsentiert werden die Interpreten von den Moderatorinnen und Moderatoren der Musikreihe. Konzertmitschnitte sind später im Kulturradio-Programm zu hören. Mit ihrer Mischung aus Jazz und Anverwandtem ist die Kulturradio-Sendung „The Voice“ seit sieben Jahren auf 92,4 zu hören, täglich um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen zur neuen Reihe finden sich auch unter www.daskulturradio.de/programm.

Das erste Konzert

„soulounge“ eröffnet die Musikreihe „The Voice in Concert“ am Freitag, 24. September, um 20.30 Uhr.

Die Premiere der neuen Reihe „The Voice in Concert“ gibt einen Vorgeschmack darauf, was die folgenden Konzerte und Sendungen auszeichnet. Getragen von einer mittlerweile bereits legendären Rythmsection stellt die Band „soulounge“ an diesem Abend mehrere Sängerinnen und Sänger vor, die zu den besten jungen Soul-Stimmen gehören, die derzeit in Europa und Übersee zu finden sind.
-2-
Weitere Termine in 2004 (jeweils um 20.30 Uhr)

Freitag, 5. November: „Tangonacht mit Ana Fonell“,
vorgestellt am 1. November in der Sendung „The Voice“

Donnerstag, 18. November: „Sonja Kandels – Afro Jazz“,
vorgestellt am 11. November in der Sendung „The Voice“

Sonnabend, 25. Dezember: „MATTAR zur Weihnacht“,
vorgestellt am 21. November in der Sendung „The Voice“

Karten für die Veranstaltungen sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufskassen und an der Abendkasse für 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.